Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich häng‘ mich mal an diesen Fred dran, weil ich keinen passenderen gefunden habe. Ich rüste gerade meine VNB1T (meinen Daily driver)  auf 10 Zoll um. Soweit ist mir das ganze auch klar. Wo ich derzeit hänge, ist dass alle davon schreiben, dass die Kotflügelaufnahme angepasst werden muss. Klar ist, dass ich neue Löcher für die Befestigung brauche und insgesamt schauen muss, dass der Koti nicht am Rahmen anschlägt. Meiner Meinung nach gehört aber auch der „Knubbel“ der dicht die tiefere Kotflügelaufnahme der VNB bedingt war weg und der Ausschnitt für die Lenkrohrdurchführung verkleinert. Leider ist (bis auf den neuen Kotflügel) alles schon beim Lackierer. (Die alte Gabel hat ja auch erst nachher ihre Geheimnisse Preis gegeben: Kotflügelaufnahme gerissen, riss im Steuerrohr). Worauf muss ich sonst noch achten?!

 

lg aus Wien

Ysl1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin. Gibt es die 15 (Zündung 6V) noch?
    • Suche für eine PK50 BJ 1984 eine Monositzbank mit intaktem Bezug oder eine sehr günstige mit defekten zum neu Beziehen lassen.   Außerdem, wenn jemand einen abzugeben hat, suche ich weniger dringend nach einem Zweitmotor, den ich bei Gelegenheit aufbauen kann, mit Motorkennung V5X1M 
    • Wenn kein Sprit zum Vergaser fließt, könnte das Magnetventil des Benzinhahns defekt sein.   Oder es könnte auch der Hupengleichrichter im Eimer sein. Linke Seitenhaube abnehmen, den Stecker vom Hupengleichrichter abziehen und den Benzinhahn wieder anschließen. Dann könnte der Sprit ggf. wieder fließen.
    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung