Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa bringt keine Leistung mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre ine v50 spezial 75 cm³ polini polini banane 62er HD 16.10 Vergaser. Bin heute gefahren und sie lief ihre gut 70. Aber auf einmal ging sie nur noch 50. wenn ich den gashahn rumdrehte drehte zwar der motor hoch aber die vespa "fuhr" erst ein sekunde später . Als ich sie ausmachte hab ich sie nicht mehr anbekommen. nur wenn ich einen gang einlege und anschibe kommt sie nach einer zeit. aber sie schiebt auch nicht merh so gut wenn ich jetzt fahre.

bitte helft mir !!!!

Danke im vorraus an alle die mir helfen.

mfg

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den gashahn rumdrehte drehte zwar der motor hoch aber die vespa "fuhr" erst ein sekunde später
is die beschleunigung auch schlechter??? träger???

klingt für mich nach fertigen kupplungsbelägen

aber sie schiebt auch nicht merh so gut wenn ich jetzt fahre
Bearbeitet von freeridehnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an seltsamen Geruch, seltsamer Farbe des Getriebeöls und an den Kupplungsbelägen ansich...

...um zu den Kupplungsbelägen zu kommen mußft du die kupplung mittels 2 schraubenzieher oder eines Kupplungsabziehers abziehen, mit einem Kupplungsentspanner oder einer Gewindestange mit 2 großen Beilagscheiben und 2 Muttern die Kupplung zerlegen und dann kannst du die Beläge bewundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Kupplungsdeckel herunten hab. wie erkenne ich ob die kupplungsbeläge fertig sind?

Gar nicht (will sagen: schau gar nicht erst nach, sondern wechsel? die Beläge gleich). Raus mit der Kupplung (Anleitung --> Suche benutzen), neue Scheiben rein (kost? ja nicht die Welt) und bei der Gelegenheit ?ne verstärkte Kupplungsfeder (z.B. Malossi, kost? 3 Euro oder so...). Alles wieder beisammen schrauben und sehen, ob?s wieder gut ist. Wenn nicht, dann nochmal posten.

Edith: Was das erste mal Kupplung wechseln allerdings teuer(er) macht ist das Werkzeug; brauchst?n Abzieher und (wenn Du Dir mit ?ner Schraube nicht was selbst basteln willst) einen Kompressor. Kost? aber auch beides nicht die Welt und wenn man?s mal hat, hat man?s...

Edith 2: Und das mit den zwei Schraubenziehern ist nicht gerade ?ne prickelnde Idee... da ruiniert man sich ratzfatz die Dichtflächen am Motorblock... würd? ich lassen.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lass das mit den Schraubenziehern!

Nimm einfach eine Dickeschraubzwinge von Vati schraubkopf auf die Kupplung feste drehen >Sicherrungsring entfernen>langsam Zwinge wieder auf >Beläge raus neue rein EINBAU in umgekerter Reienfolge!

Kupplungsabzieher son SCHEI?!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Kompressor

hmmm ... ich arbeite ja auch gerne mit Luftdruckwerkzeugen, aber nur der Kulu wegen einen Kompressor kaufen ... weis nicht, brauchst ja dann noch den Schlagschrauber usw. ...

:-D :grins:

alte Topics sind immer wieder nett.

@Vati: wenn ich keinen Kuluabzieher verwende und auch keine Schraubenzieher ... wo setz ich dann die Schraubzwinge an???

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Kuluabzieher ist sicher nichts verloren.

Und zum Zerlegen der Kulu selber nimmst du, wie Vati122001 glaube ich meinte, am besten einen Schraubstock, spannst eine etwas größere Schraubzwinge so ein, dass die zwei "Arme" nach oben stehen, und spannst dann in der Zwinge die Kupplung so ein, dass die Platte die am Gewinde oben dran ist auf die Stelle der Kupplung drückt, auf die normalerweise der Kupplungsdruckbolzen (nennt man doch so, oder?) drückt. Dann den Sicherungsring mit einem Schraubenzieher runterhebeln und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf einmal ging sie nur noch 50. wenn ich den gashahn rumdrehte drehte zwar der motor hoch aber die vespa "fuhr" erst ein sekunde später . Als ich sie ausmachte hab ich sie nicht mehr anbekommen. nur wenn ich einen gang einlege und anschibe kommt sie nach einer zeit. aber sie schiebt auch nicht merh so gut wenn ich jetzt fahre.

Bei mir waren mal genau die gleichen Symptome. Bei mir war dann die Hauptdüse verstpoft. Probier mal den Vergaser zu öffnen und zu putzen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information