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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe leute,

schweren herzens biete ich meinen roller an, den ich über den winter zusammengebaut habe, da ich ab mitte april auswandern werde...

zu den fakten:

er steht in berlin.

er ist himmelblau (RAL 5024) sprühdosenlakierung. sieht von weitem gut aus...

es ist ein V50N im PV-chassis, aber mit eckigem lenkerkopf, ist zurzeit auf der 50N fahrgestellnummer versichert, das ganze rostfrei mit neuen felgen und reifen und piaggio-monositzbank...

der motor: :-D

4-gang (okay gehört zu getriebe!!!)

pinasco alu-zylinder 102ccm mit 24er phb-membranvergaser; kurbelwellenhaus ausgeräumt und einlass erweitert; 2,56-polini-alu-primär mit 4-scheibenkupplung; auspuff ist der sito nachbau vom originalen (daher angenehm leise und unauffällig); kontaktlose pk-zündung.

ich hatte so einen motor schon mal zusammengebaut und er war mit proma mv auspuff (den man heute nicht mehr kriegt?) für über 100km/h gut. ein sito leo vinci stünde ihm auch gut zu gesicht...

was noch gemacht werden müsste:

die feinabstimmung an vergaser und zündung habe ich noch nicht gemacht, aber er geht jetzt schon locker 70 im dritten (den vierten konnte ich in der stadt noch nicht ausfahren)...

ausserdem ist die vorderbremse nicht wirklich gangbar, aber das sollten die smallframe-erfahrenen ja kennen :-(

ich will jetzt nicht mehr an dem roller rumbasteln, da ich mitte april berufsbedingt nach england umsiedeln werde und würde mich freuen, wenn sich ein begeisterter fände, um das letzte aus ihm herauszukitzeln. fahren kann man ihn auch so schon sehr gut...

meine preisvorstellung liegt so bei 1.000,- euro, was ich angesichts des potentials, das im motor steckt für vollkommen angemessen halte.

fragen bitte hier posten...

... interessenten bitte auch

Geschrieben

liebe leute,

versteht mich nicht falsch... wenn hier einige der meinung sind der roller sei zu teuer, dann bin ich auch gerne offen für angebote... aber einfach nur zu posten, es wäre zu teuer find ich ein bisschen dünn...

zur info: ich habe den roller jetzt in berlin in der zweiten hand für 600,- euro inseriert, erscheint am samstag.

sollte euch der preis angemessener erscheinen, gilt das gleiche, wie in meinem ursprungs-posting (will sagen, es geht immer noch um denselben roller)...

ist mit wenigen handgriffen zum idealen frühlings-start-gefährt zu machen...

naja, mal sehen...

grüsse euch

Geschrieben

Hallo!

Was heißt denn:

ist zurzeit auf der 50N fahrgestellnummer versichert
???

Ich denke das ist ein PV-Chassis? Oder ist an dem Spezial-Lenker ne Fahrgestellnummer dran...?

Gibt es denn zu dem PV-Chassis Papiere (also die richtigen PV-Papiere), oder ist das ALLES nur Fake? Schicke doch mal Bilder per mail, oder stell hier welche ein. Telefonnummer wäre auch nicht schlecht.

600,00 Tacken sind aber immer noch etwas viel, aber erst mal ansehn...

Gruß, King Olli

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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