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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

bedingt durch fehlende Teile pausiert die Lambretta und ich hab mich heute nachmittag der Sprint zugewandt, da gibts ja auch noch ein bischen zu tun. Habe mal probehalber den Malossi Membranansauger montiert und wollte den Mikuni mal draufstecken und musste feststellen, das das überhaupt nicht passt. Das Powerjet System eckt an der Zylinderhaube an und die Vergaserwanne, sowie der "Deckel", stehen am Rahmen an.

Bevor ich da jetzt unnütz was verpfusche mal kurz die Frage, was ich an Modifikationen am Motor bzw. Rahmen vornehmen muss, damit das passt und der Gaser auch bei ner Bodenwelle an seinem zugewiesenen Platz bleibt?

Danke

Jürgen

Geschrieben

Hi Jürgen,

uhh, das nich einfach mit dem Malossigummi.

Ich hab nen Metallverbindungsstück genommen (dadurch kommt der Gaser etwas weiter nach vorne und etwas höher) und musste trotzdem noch ein Loch in die Kühlrippen und Abdeckhaube fräsen (wg. Powerjet). Dann passt es aber, schlug nur noch minimal oben bei Bodenwellen an; ich weiss allerdings nich, inwieweit sich meine PX-Erfahrung auf die Sprint übertragen lässt, wegen Platz und so.

gruß

timm

Geschrieben

Malle-Ansauger Mikuni. Hannibal soll mal ein paar Bilder machen, haben da auch nen Rüssel aus Alu gebacken, damit gehts. Mit dem Gummischnösel allein gehts nich...

Greetz,

Armin

Geschrieben

Bilder sind unterwegs, hab sie an den Stahlfix geschickt zum reinstellen, mein Webspace zuckt beim Upload gerade extrem rum...

Zum Ansauger, auf PX passt das gut, stößt nirgends an, hängt nicht zu schräg und Tank kann ich auch komplett leerfahren :uargh: :-D :wasntme:

nur an der Zylinderhaube hab ich mit Heißluftföhn was Platz für den unteren Powerjetanschluß gemacht.

Aber wie schon gesagt wurde, mit dem Originale Malossi Gummi: keine Chance, den Mikuni vernünftig montiert zu bekommen.

Geschrieben

Och Leute......nääää.......

Nur wenn Elmar daneben steht und Martin uns seinen als Master leiht....

Denn mach Ich ein paar maehr....ich glaube es gibt noch mehr hier die genau das Problem haben.....oder die Tage bekommen :-D

Ma sehn.....aber Ich denke ein paar kann Ich machen.....

Greetz,

Armin

Geschrieben
Nur wenn Elmar daneben steht

Ich bin dabei :-D

Aber ausser daneben stehen kann ich sogar noch andere niedere Arbeiten verrichten, wie Sägen, Flexen, Feilen, Schleifen, Saufen und dumme Kommentare geben. :-(:-(

Geschrieben

Helft einem armen Kaufmann, dem es an Möglichkeiten fehlt sich selbst so etwas herzustellen :-D

Armin ich wäre höchst erfreut, wenn du dann für mich auch einen Rüssel anfertigen könntest, würde mich neben schnödem Mammon auch noch mit einigen Devotionalien aus unserem Coca-Cola Sortiment bei dir erkenntlich zeigen. :-(

Bei mir eilt es nicht so, habe jetzt erstmal einen 30er Dellorto auf den Ansauger gesetzt und werde heute mal die erste Probefahrt machen, bei dem Wetter draussen brennts auch schon wieder.

Jürgen

Geschrieben
Nur wenn Elmar daneben steht

Ich bin dabei :-D

Aber ausser daneben stehen kann ich sogar noch andere niedere Arbeiten verrichten, wie Sägen, Flexen, Feilen, Schleifen, Saufen und dumme Kommentare geben. :-(:-(

Cool, dann brauch ich ja tatsächlich nur meinen als Muster abzugeben, das ist ziemlich genau das was ich beim Bau von meinem auch gemacht habe.

Na gut, gesägt, geflext, gefeilt und geschliffen hab ich nicht, dafür hab ich aber noch geraucht!!!

@Armin: meld dich einfach, wenn du das Ding brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Nur so mal ein Gedanke nebenbei!

Der Gaser ragt sehr weit nach oben!

Um da ein bißchen mehr Distanz zu schaffen könnte man ja statt der Stoßdämpferdistanzmutter der Sprint eine von der PX einbauen!

Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber mit MIB und 30erTMX!

Das Einzige was vielleicht danach leidet ist die Optik, da dar Bock dann hinten um ca. 3cm höher steht! :-D

Hat das vielleicht schon wer gemacht? Wenn ja, würd ein Bildchen nicht schaden!

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

so treffen sich hier alle, die das gleiche problem haben, sehr schön. :-(

bei mir ist es eine VNB mit 30er TMX und MIB.

hinten höher heißt aber, dass es für den RAP enger wird, paßt das noch?

:-D

Geschrieben

@Woifal: Wie schon gestern gesagt tut deiner TS wegen der PX-Gabel ein höheres Heck optisch nur gut! Dann isses halt kein Chopper mehr! :-(:-D

Bei Sprint, VNB & Co mit Originalgabel wird´s optisch dann eventuell nicht mehr so gut aussehen.

Das mir hier niemand mehr VNB in Zusammenhang mit MIB und TMX anspricht!!! Sonst reitet mich womöglich noch der Teufel und mein Membranmotor landet nicht in der PX sondern in der VNB! *geilwerd* :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

ist die sprint von der backengrösse und rahmenaussparung so anders wie die px?

die lage beim mib ist ja auch so ungefähr wie beim bild vom armin und da hatte ich bisher auf der px keine probs.

allerdings mit härterer feder hinten.

das ding bewegt sich beim einfedern ja nicht direkt nach oben, sondern macht eine "kreisbahn".

mib4.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich habe bei mir das PX Distanzstück in Verbindung mit nem Sebac verbaut, passt trotzdem nicht vom Platz. Das habe ich letztes Jahr schon gemacht, weil der Schalldämpfer immer unter die linke Seitenbacke geschlagen ist.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch Sebac & PX Distanzstück verbaut, aber das geht wirklich gar nicht mit dem Original Malossi Membrangummi und dem Mikuni. :-D

Hätte ich nicht gedacht, da fehlen sicher gute 2-3 cm in jede Richtung.

MikuniSprint1.jpg

MikuniSprint2.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Jetzt steht die Karre im Wohnzimmer, der rechner daneben. Webspace on Mass...und denn bekommst Du es nicht hin mal ein ordentliches,scharfes Foto zu machen ??

Elmar, Ich bitte Dich.....

Greetz,

Armin

:-D

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