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Px 200 Rahmen


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

wo liegen die Preise momentan für eine Px Lusso ohne Motor?

Mit Eintragungen ( Malossi + Jl Bsau) und Bj 84 im Zustand 2-3  neu lackiert im O-Farbton. 

Würde es mehr sinn machen einen Motor zu kaufen und diesen einzubauen?

 

So grobe realistische Preise wären nett. 

 

Danke schon mal im Voraus 

 

 

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Denke schon, dass gerade bei 200ern ein komplettes Fahrzeug mehr bringt. 

Als Rechenbeispiel würde ich schätzen max. 800 Euro Verkaufserlös für den Rahmen mit Anbauteilen, aber ohne Motor. Dann müsste es aber schon gut laufen, um den Preis zu erzielen. 

200er Motor gebraucht und mit Überholungsbedarf kostet 800 - 1.000 Euro zzgl. vielleicht 200 Euro für Teile zur Revision (ohne Arbeitszeit). 

Beim Verkauf als komplettes Fahrzeug sollten schon 2.500 Euro machbar sein. Also wären trotz der Investitionen für Motor und Revision am Ende doch noch ein paar hundert Euro Plus für einen kompletten Roller drin. 

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Neue Motorhälften oder auch komplette Motoren hatten als offizielle Ersatzteile keine Motornummer und in der Regel wurden die auch von offiziellen Vespa-Händlern bei Reparaturen so verbaut, ohne das da eine Nummer eingeschlagen wurde. Mir ist kein Fall bekannt, wo das zu Problemen bei einer HU geführt hätte.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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