Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit nem ratschenset...

einfach die mutter in der mitte lösen, dann kannste das teil runternehmen... und die bremsbeläge werden nur durch ne feder (sehr stark leider) und 2 so sicherungsclips gehalten

Geschrieben

Beläge runter: Sicherungsring (Omegaring) abnehmen (sitzt da, wo die beiden Backen draufstecken)- Bremszug aushängen (Stift rausdrücken, der den Zug am Nockenhebel fixiert)- eine Backe mit starkem Scharubenzieher o.ä. abhebeln (is oft a Spielerei!) dann kannst beide abnehmen.

Montage dann in umgekehrter Reihenfolge- wenn irgendwie mögl. originale Bremsbacken montieren, die Nachbaudinger sind imho der letzte Dreck--> da feilt man sich einen Wolf ehe die Passen ohne zu schleifen!!!!

Geschrieben

Dann must du mal die Bremse ziehen oder/und das Rad festhalten. Dann sollte sich nix mehr drehn und du die Mutter(Radmitte) lösen können. Vorher natürlich den Splint raus holen, sonst wirst du nix gedreht bekomen.

Gruss Thomas

Geschrieben

Das Topic ist nicht ernst gemeint - oder?

Wenn doch empfehle ich diese Sache von einer Werkstatt durchführen zu lassen.

*jaichbingemeinichsackichaberselbermacherohnedenkwillensolltendiewerkstättenbeau

tragenehrlichalsobitte*

Geschrieben (bearbeitet)
Das Topic ist nicht ernst gemeint - oder?

Wenn doch empfehle ich diese Sache von einer Werkstatt durchführen zu lassen.

loooooooool das is nich dein ernst inner werkstatt bezahlste dafür 40-50 euro ne lass ma selbst ist der mann.also wenn du jedes ma in die werkstat rennst bist du aufjedenfall der falsche hier im forum! :-D

Bearbeitet von hähnchen
Geschrieben
loooooooool das is nich dein ernst inner werkstatt bezahlste dafür 40-50 euro ne lass ma selbst ist der mann.
:-D
aber wenn ich mit der ratsche versuche die schra<ube loszudrehen dann dreht sie sich mit also die bremstrommel !
:-(

Sorry, wie - selbst ist der Mann .... :grins:

um selbstständig solche Arbeiten durchzuführen sollte Mann doch in der Lage sein einfache Problemlösungen selber zu finden. :grins:

Ja, ich geh immer in die Werkstatt ... selbst zum Zündkerze wechseln - was ist daran falsch?? :-(

Geschrieben
Ja, ich geh immer in die Werkstatt ... selbst zum Zündkerze wechseln - was ist daran falsch?? 

also selbts ist der mann bedeutet mann könnte es selber machen man imformiert sich und probiert es selber aus!

Geschrieben

was soll ich machen, ich armer Mensch ... hab mein ganzes Werkzeug in der Werkstatt ... muss ich meine Problemchen anderen auf's Auge drücken.

Der Papa wird's schon richten :-D

Geschrieben
Dann must du mal die Bremse ziehen oder/und das Rad festhalten. Dann sollte sich nix mehr drehn und du die Mutter(Radmitte) lösen können. Vorher natürlich den Splint raus holen, sonst wirst du nix gedreht bekomen.

Gruss Thomas

...kannst dir ja von einem kumpel helfen lassen, der sich auf die vespa setzt und die vordere bremse drückt.

das geht dann ratzfatz

so, is die Trommel nun runter. Das Wetter wird besser und da sollte man dann seine Zeit doch lieber mit Schrauben als Streiten verbringen... :-D

PS: ´n bische handwerkliches Geschick sollte man natürlich schon mitbringen, sonst ist die Werkstatt vielleicht doch die billigere Alternative :-(