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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit nem ratschenset...

einfach die mutter in der mitte lösen, dann kannste das teil runternehmen... und die bremsbeläge werden nur durch ne feder (sehr stark leider) und 2 so sicherungsclips gehalten

Geschrieben

Beläge runter: Sicherungsring (Omegaring) abnehmen (sitzt da, wo die beiden Backen draufstecken)- Bremszug aushängen (Stift rausdrücken, der den Zug am Nockenhebel fixiert)- eine Backe mit starkem Scharubenzieher o.ä. abhebeln (is oft a Spielerei!) dann kannst beide abnehmen.

Montage dann in umgekehrter Reihenfolge- wenn irgendwie mögl. originale Bremsbacken montieren, die Nachbaudinger sind imho der letzte Dreck--> da feilt man sich einen Wolf ehe die Passen ohne zu schleifen!!!!

Geschrieben

Dann must du mal die Bremse ziehen oder/und das Rad festhalten. Dann sollte sich nix mehr drehn und du die Mutter(Radmitte) lösen können. Vorher natürlich den Splint raus holen, sonst wirst du nix gedreht bekomen.

Gruss Thomas

Geschrieben

Das Topic ist nicht ernst gemeint - oder?

Wenn doch empfehle ich diese Sache von einer Werkstatt durchführen zu lassen.

*jaichbingemeinichsackichaberselbermacherohnedenkwillensolltendiewerkstättenbeau

tragenehrlichalsobitte*

Geschrieben (bearbeitet)
Das Topic ist nicht ernst gemeint - oder?

Wenn doch empfehle ich diese Sache von einer Werkstatt durchführen zu lassen.

loooooooool das is nich dein ernst inner werkstatt bezahlste dafür 40-50 euro ne lass ma selbst ist der mann.also wenn du jedes ma in die werkstat rennst bist du aufjedenfall der falsche hier im forum! :-D

Bearbeitet von hähnchen
Geschrieben
loooooooool das is nich dein ernst inner werkstatt bezahlste dafür 40-50 euro ne lass ma selbst ist der mann.
:-D
aber wenn ich mit der ratsche versuche die schra<ube loszudrehen dann dreht sie sich mit also die bremstrommel !
:-(

Sorry, wie - selbst ist der Mann .... :grins:

um selbstständig solche Arbeiten durchzuführen sollte Mann doch in der Lage sein einfache Problemlösungen selber zu finden. :grins:

Ja, ich geh immer in die Werkstatt ... selbst zum Zündkerze wechseln - was ist daran falsch?? :-(

Geschrieben
Ja, ich geh immer in die Werkstatt ... selbst zum Zündkerze wechseln - was ist daran falsch?? 

also selbts ist der mann bedeutet mann könnte es selber machen man imformiert sich und probiert es selber aus!

Geschrieben

was soll ich machen, ich armer Mensch ... hab mein ganzes Werkzeug in der Werkstatt ... muss ich meine Problemchen anderen auf's Auge drücken.

Der Papa wird's schon richten :-D

Geschrieben
Dann must du mal die Bremse ziehen oder/und das Rad festhalten. Dann sollte sich nix mehr drehn und du die Mutter(Radmitte) lösen können. Vorher natürlich den Splint raus holen, sonst wirst du nix gedreht bekomen.

Gruss Thomas

...kannst dir ja von einem kumpel helfen lassen, der sich auf die vespa setzt und die vordere bremse drückt.

das geht dann ratzfatz

so, is die Trommel nun runter. Das Wetter wird besser und da sollte man dann seine Zeit doch lieber mit Schrauben als Streiten verbringen... :-D

PS: ´n bische handwerkliches Geschick sollte man natürlich schon mitbringen, sonst ist die Werkstatt vielleicht doch die billigere Alternative :-(

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    • Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Chocke an. Fährt auch nur noch mit Schocke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Schocke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?
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    • Ist schon ne Ecke mit dem Preis runter gegangen. Stand ursprünglich mit mehr drinnen 
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