Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Bremslichtschalter

Mitzekotze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab bei meinen Roller mit Lusso Kabelbaum die beiden Kabel von der Bremse für das Bremslicht verlängert um sie an dem Grimeca Druckgeber am Lenker zu stecken.Funktioniert auch alles wunderbar nur wenn ich die Bremse oben ziehe ist der Saft weg kein Licht, keine Tachobeleuchtung nix geht mehr.

Kann es daran liegen das ich den Stecker der an den Tacho geht (viereckiger kasten mit Kabeln zur Steckleiste hinter Kaskade)nicht dran habe (weil ich einen Digitacho fahre)?Ist der Stecker notwendig um einen funktionierenden Kabelbaum zu haben?Weil die Blinker gehen auch nicht sowie die Hupe.

Gruß Thorsten

Bearbeitet von Mitzekotze

Hi !

Sieht schwer dannach aus dass Du zur Masse durchschaltest.....beim Bremsen. Musste mal alles nachgehen....irgendwo geht wohl eine Leitung an Masse die sonst den Strom zum Bremslichtbirnchen führt......oder eben Parallel dazu.

Der Stecker der sonst an den Tacho geht dürfte da nix mit zu tun haben....

Greetz,

Armin