Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bringe heute mein neues Beinschild zum Karosseriebauer, dazu habe ich neue Traversen bestellt. Diese schweisst er mir hin und befestigt dann das neue Beinschild am Rahmen. Was muss beachtet werden, damit dieses Befestigungsplättchen richtig eingehängt werden kann bzw. wie funktioniert das eigentlich? Ich habe gestern Abend 2 Stunden nachgeforscht, finde aber kein Bild und keine Erklärung. Ich habe den Roller in Einzelteilen gekauft und viel war vermurkst bzw. fehlend... Plättchen Federbefestigung

Geschrieben

Der Hauptständer hat eine Öse - Dort wird das "runde" Ende der Feder eingehängt.
Die hintere Traverse hat einen Schlitz, in dem dieses Halteblech in S-Form lose drin liegt.

Wenn dann das andere Ende, das "abgekantete" der Feder in das Blech eingehängt wird, wars das schon.

(Selbst bei angeklapptem Zustand vom Haupständer ist bereits Spannung auf der Feder - Dadurch ist das Blech auf Zug und kann nirgends hin).

 

Bild geliehen:

1.thumb.jpg.4e9b8db6b77edcf7a2675fcfeecf8f84.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information