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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zusammen,

 

habe mir eine 211 MHR mit 60er Hub(1,5 mm Fußdichtung), Malossi Kopf, 24/63 Übersetzung und 36er 4. Gang mit 30er TMX auf Membran aufgebaut. 

 

Reso Auspuff sollte es werden, da dieser eingetragen ist. 

 

Will eher ein tourentaugliches Setting haben und kann mich momentan nicht zwischen RZ Mark Two left hand und PD Voyager 220 entscheiden. 

 

Was meinen die Fachmänner ?

 

 

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben

ich bin nicht fachmann, aber sicher auch keine laie, beides sind sehr gute anlagen. der voyager ist unterm strich um einige ps/nm leistungsfähiger. wenn die lautstärke und das bj. passt,  sollte auch deine kombo eingetragaen werden. 

Geschrieben

hatte das Glück, das bereits in den 90er sich ein williger Tüv Prüfer ausgetobt hat, somit ist es egal welche Anlage ich verbaue :wheeeha:

 

einzig der Geldbeutel ist hier der Spielverderber. 

 

Gibts noch andere Empfehlungen ?

Geschrieben

ja, wenn es schon eingetragen ist, dann ist es ja latte - aber die lautstärke musst du troztdem einhalten, dass ist dann dein verantwortungsbereich. 

 

 

Geschrieben

Habe den Voyager auf Malle alt mit 60er, 30erTMX, und finde den Auspuff recht gut.

Werde ich Frühjahr auch auf MHR umbauen, also noch keine Erfahrung mit MHR aber kann nur noch besser laufen ;-)

Kenn die Steuerzeiten jetzt nicht mehr so, aber schau mal nach ob eine Kopfdichtung evtl. passender für die Tröte ist

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst mal danke für das feedback. 

 

Über die Lautstärke habe ich mir bisher gar nicht so Gedanken gemacht, aber ihr habt natürlich Recht. 

 

Kann man sagen, welcher der von mir genannten, der Lautere ist ?

 

Habe auf der Lami auch ne eingetragene Flöte drauf, mit der habe ich mir nur Freunde bei der Nachbarschaft gemacht und möchte das „Thema“ eher ein wenig entspannen. 

Leider liest man nirgends was zu Lautstärke....

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben

Habe den Voyager in Doppelwandig und bin zufrieden.

Ein Kumpel fährt den S&S mit Dämmung und den finde ich vom Sound auch schön dumpf und angenehm.

 

Geschrieben

Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb collyn:

Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

 

Hört sich gut an. Die Billigkauf Philosophie habe ich auch. Hätte ich nicht mit dem Kauf des Rollers rosttechnisch so in sie Scheiße gegriffen, hätte ich mir den PD schon bestellt. Auf der anderen Seite ist halt Winter und da kann man noch ein wenig sparen. 

Kannst du mir sagen, ob bei dem Voyager der Dämpfer geschraubt und mit BSAU ist ?

 

Die Bilder auf der homepage und auf ebay sind leider unterschiedlich....

 

vor 55 Minuten schrieb rd racer:

Was haltest von der resi oder nessi vom Aic px im Topic sind die Kurven drin 

 

Habe ich mir auch angesehen und ist auch interessant

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Housefrau:

Kannst du mir sagen, ob bei dem Voyager der Dämpfer geschraubt und mit BSAU ist ?

Sind geschraubt - Fox / PM Lochstich. Nummer ist da keine drin

Geschrieben

Habe den Jungs von PD mal ne mail geschrieben, ob da ne Kennzeichnung drauf ist. 

 

Will nicht bei ca. € 450 noch mal Geld für nen anderen Dämpfer ausgeben müssen. 

Alternativ wäre lasern lassen, aber das kostet auch...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Das ist natürlich sehr grenzwertig. Da würd ich drauf verzichten. Eingetragen ist eh relativ, zu laut ist zu laut. 

 

Was meinste mit grenzwertig ?

 

 

Geschrieben

naja, auf irgendwelche Eintragungen kann man pfeifen, aber sich halt was nachträglich zu markieren um den Anschein zu erwecken das es eingetragen ist, ist halt schon nen Zacken schärfer. 

Bau dir drunter was du magst, ist ja genug eingetragen um ne normale Kontrolle zu überstehen. Aber solche Aktionen können böse nach hinten losgehen

Geschrieben

Ach das meinst du...

Da kannst du durchaus Recht haben. 

 

Hatte inzwischen auch Kontakt mit dem Hersteller und selbst der bietet mir einen Dämpfer mit BSAU Nummer an. 

 

Geschrieben

Ob der Hersteller oder du die BSAU Nr da reinhämmerst ist total Latte 

Falsche tröte bleibt falsche tröte...

Aber welcher ist richtig und welcher falsch...welche englische Anlage war damals drunter....mit welchen Komponenten...

Solange du kein E-zeichen rein machst ist doch alles gut.

Wir wäre es Latte.

Wenn du ganz sicher gehen willst Bau alles auf Original zurück und lass es wieder alles austragen....

Geschrieben

Naja eingetragen ist ein Auspuff mit BSAU Nummer ohne Bezeichnung. Mehr nicht....

 

Somit bleibt da immer Spielraum. Über diesen mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken. 

 

Welcher Auspuff es letzendlich wird endscheidet wohl der Geldbeutel. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Housefrau:

Naja eingetragen ist ein Auspuff mit BSAU Nummer ohne Bezeichnung.

... dann bau den dran, alles weitere gehört hier nicht hin

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb collyn:

... dann bau den dran, alles weitere gehört hier nicht hin

 

Da hast du vollkommen Recht..... 

 

Ich habe mit dem Ganzen eingetragen nicht eingetragen Käse nicht angefangen. Panik hat hier der Hamsterporsche gemacht. 

 

Mir ging es lediglich darum eine Auspuff Empfehlung für mein Setup mit BSAU, dass dies dann in eine andere Richtung geht verstehe ich nicht.    

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bisher habe ich keine bestellt. 

 

Als ich den Roller gekauft habe, war eine JL/Sip Edelstahl Anlage drauf. 

Die war eigentlich total hinüber, da ich aber den Roller gerade beim lackieren habe und mir langweilig ist, habe ich Heute mal die Anlage aufgearbeitet. Schaldämpfer neu gedämmt und sauber gemacht und poliert. 

 

Ist gut geworden und den mache ich erst mal drauf....

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  • Like 1
Geschrieben

wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb booooster:

wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

 

Der einzige Grund, warum ich den JL nicht weiter fahren hätte wollen, ist das er nicht Hauptständer tauglich sein soll / ist ?... 

Will keinen Seitenständer mehr an einem Roller haben. 

Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob nicht doch ein Hauptständer drunter passt, da der Roller gerade beim lacken ist. 

 

Muss ich wohl testen...

 

Auf letztes PS kommt es mir nicht an. 

Werde berichten wie es passt. 

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