Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mir wurde heute eine “Vespa mit Pedalen“ für 150€ per Telefon angeboten, weil sie wussten, dass ich Vespas habe.

Mit Pantoffeln und Jogginghose bin ich zum Nachbarn gelaufen, der eine Garage wegen Abriss leergeräumt hat, in der Hoffnung ne Pedalo zu ergattern.

Da war die Hoffnung groß und die Frustration um so grösser als ich das Mofa sah.

Grüner Olack mit etwas Patina, Bj 79 laut Fahrzeugschild, mit Händleraufkleber von hier in der Nähe, 6150 km

Es scheint alles dran zu sein, ausser dass Schlüssel oder Papiere vorhanden sind.

Reifen platt, ob der Motor dreht weis ich nicht, eigentlich so wie man sich nen Garagenfund so vorstellt.

Was meint ihr? Schnäppchen oder lieber zu Weihnachten das rot beleuchtete Haus besuchen?

Lg Ikearoller

Geschrieben

SC steht für Supercomfort und heißt dass die Kiste eine gefederte Sattelstütze hat(zusätzlich zun gefederten Sattel). Hat nichts mit Moped oder Mofa zu tun. Mal Fgst-Nr. schauen gehen wenn mit m anfängt dann Mofa, mit C Moped.

Geschrieben

49ccm haben die alle. Ob du ein Moped hast, hängt aber von der Nr. ab. Der Mopedmotor ist etwas anders als der Mofamotor.

Oft haben die Mopeds noch einen Variomat am hinteren Getriebe, muss aber nicht. Deine Ciao hat schon mal keinen.

Auch für ein Mofa sind 150.- ein toller Preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Mofas/Mopeds von Piaggio haben 50 ccm, das ist kein Unterscheidungskriterium. Manche Leute glauben ja, dass Mofas nur 25 ccm hätten...

Wie gesagt -  schau für Klarheit nach dem Rahmennummernpräfix - siehe Klingelkaspers Beitrag. 

Ed. Zu langsam. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Danke euch! Wechselt heute wieder den Besitzer, der ist ein echter Fan dieser Teile, somit hab ich ein gutes Gefühl, dass sie bakd wieder rum ruckern kann!

Lg Stefan

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ikearoller:

Danke euch! Wechselt heute wieder den Besitzer, der ist ein echter Fan dieser Teile, somit hab ich ein gutes Gefühl, dass sie bakd wieder rum ruckern kann!

Lg Stefan

und was stand jetzt auf dem typenschild?