Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir eine LML Gabel mit Scheibenbremse vollhydraulik in ein PX alt einbauen und hatte überlegt die Lenkkopfabdeckung der PX alt zu übernehmen.

Paßt die Abdeckung überhaupt Ansatzweise?

 

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle,

 

ist die Tachowelle samt Schnecken identisch, oder muss dort angepasst werden?

 

Ist die LML Gabel der Star kürzer als die der Vespa alt?

 

VG

Bearbeitet von trek44
unvollständikeit
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Rita:

Befestigung der Tachowelle unten ist gleich....

also PX alt Tachowelle problemlos einbaubar

 

was machste wegen Lenkschloß ??

 

Rita

 

kann ich das nicht weglassen?

 

ich könnte fresen/seitenschneider ... 

Bearbeitet von trek44
inkomplett
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb trek44:

 

kann ich das nicht weglassen?

 

ich könnte fresen/seitenschneider ... 

 

Musst Du aber für den TüV haben.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Mein TÜV wollte sogar Bilder sehen, dass die Fräsung auch ordnungsgemäß gemacht wurde.

 

Ansonsten ist der Einbau echt ein Kinderspiel, quasi PnP.

Da warst Du dann aber bei einem ausgesprochenen Vespaspezialisten /-fahrer, oder?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.5.2018 um 19:48 hat Rita folgendes von sich gegeben:

Befestigung der Tachowelle unten ist gleich....

also PX alt Tachowelle problemlos einbaubar

 

was machste wegen Lenkschloß ??

 

Rita

 

Grad mal hochhol......

 

Tachowelle PX passt bei LML Gabel....ok....doch wie ist das mit Schnecke? Kann ich da ne PX-Schnecke einsetzen bzw. worin unterscheiden die sich überhaupt?

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Farbe und Zähnezahl

 

LML sollte grau sein 

OK also mit anderen Worten.....wie von Rita schon geschrieben, die Tachowelle der PX alt passt unten in die LML Schnecke rein. Doch der Austausch der LML Schnecke gegen eine PX alt Schnecke ist nicht möglich. Wenn also LML Gabel dann LML Schnecke (die ja offenbar auch mit der PX MY identisch ist?)

 

Buchse hab ich grad gefunden.....die LML schaut aus wie auch bei der MY oder den modernen Vespas....kurze Messingbuchse. Die PX alt hat ne lange Messingbuchse...

 

 

Geschrieben

Genau

vor 27 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Buchse hab ich grad gefunden.....die LML schaut aus wie auch bei der MY oder den modernen Vespas....kurze Messingbuchse. Die PX alt hat ne lange Messingbuchse...

 

Geschrieben

px alt bis Ostern 82 dünne Gabel und weißes ritzel

ab  Ostern 82 dicke Gabel und graues ritzel

ebenso alle Lusso

buchse sollte analog ab gleichem Datum geändert sein...

 

 

Rita

@weissbierjojoguck mal in Dein Postfach... hab Dir was gemailt

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information