Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grade nix..

Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.k. - Pack doch mal alles was Du in MK2 mit M10 Bohrung hast auf ein Foto und schick es mit einem Preis. Dann sag ich Bescheid ob es was für mich ist.

Danke 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tanatos:

das sind keine MK2 Schäfte ;-) 

könnte sein, dass ich noch einen alten Kreuztisch habe - schau am Montag mal nach!

Wäre nicht schlimm..

Geschrieben

das sind keine fräser sondern flachsenker! die sind dazu da um an bestehende löcher flache Einsenkungen für zb. Zylinder schrauben anzubringen.

zum fräsen sind die aber nicht!

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein vernünftiges Spannpratzenset und MKII Aufnahmen als Bohrfotter 1-13mm und ein Spannzangenset 4-16mm.

Das ist schon mal ganz vernünftig.

Was mir fehlt ist ein massiver Koordinatentisch und eine Aufnahme um Spindeln zu können. Weiss nicht ob es da welche mit weiten Verstellbereichen gibt (für Kurbelgehäuse z.b.).

Geschrieben

ich hab glaub ich noch ne nackte spannzange mk2. ich mach dir mal n bild. wenn deine einsätze passen und du die haben willst, ich brauch die eigentlich nicht da ich nur sk Sachen habe.

Geschrieben

Koordinatentisch hatte ich dir ja schon angeboten.

Was meinst du mit „Aufnahme“ zum Spindeln? Einen Ausdrehkopf oder eine Aufnahmevorricht für Werkstücke?

8D888107-3839-44A4-952A-090F7EA61EE1.jpeg

Geschrieben

Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge (Hersteller).

Die bekanntesten werden wohl Wohlhaupter, Kaiser, BIG, Vertex sein.

Auch beim Verstellbereich gibt es unterschieden von wenigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern.

Geschrieben

Google mal wohlhaupter. das ist zwar eigentlich eine marke, hat sich aber irgendwann wie tempo als Bezeichnung für spindelkopf etabliert :-D 

für mk2 vermutlich schwierig aber auch denkbar dass es sowas gibt. was hast du denn eigentlich für eine Basis Maschine?

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.