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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen Motor, von der Bauart wie V30 mit den 3 schmalen Lagern im Antrieb. Ansonsten auch baugleich mit der V30. der Brennraum im Kopf ist etwas anders mit niedriger Verdichtung. Dürfte älter als V30 sein.  Auf dem Gehäuse steht überall Vespa und der Motor hat keine Motornummer. Dafür jedoch jede Menge gleiner Stempelungen.

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Zündung dürfte wohl später von einer Hoffmann Königin, Fabrikat Bosch mit 3 Lichtspulen (2 große und eine kleine Zusatzspule) und einer innenliegenden Zündspule sein?

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Wer hat schon mal so ein Gehäuse gesehen und kann das zuordnen? Die Stempelungen finden sich auch sonst am Gehäuse.

Typenschild wie bei den Hoffmännern fehlt.

 

 

 

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

Acmagehäuse hatten aber auch unten beim Kickersegment diesen geraden Abschluss. Den hat dieses Gehäuse nicht.

Vespa Aufdruck habe ich aber auch schon bei den Hoffmann Gehäusen mit den aufgenieteten Typenschildern gesehen.

 

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Rätsel ist gelöst. Ist ein HA Motor mit Luftleitblech ohne aufgenietetes Motornummernschild. Kann mir noch jemand sagen was die kleine zusätzliche Ladespule neben den 2 Lichtspulen für eine Aufgabe hat?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.12.2017 um 07:46 schrieb alttimer:

Rätsel ist gelöst. Ist ein HA Motor mit Luftleitblech ohne aufgenietetes Motornummernschild. Kann mir noch jemand sagen was die kleine zusätzliche Ladespule neben den 2 Lichtspulen für eine Aufgabe hat?

Steht zum Verkauf?

gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

@great8ride Tschuldige, dass Du das jetzt abkriegst: Solche Beiträge (wie es sie permanent unaufgefordert in Facebook-Gruppen gibt, wenn nur jemand ein Foto postet) haben in den Technikforen nichts verloren, schreibt doch bitte eine PN, wenn euch das interessiert! Falls @Rita das liest, wäre es nett, wenn Du Deine Angebote nicht permanent in den Topics streust, es ist ja beeindruckend, was Du alles hortest, nervt aber eher. Bitte da auch eine PN an den Suchenden. Danke.

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Tschuldige, dass Du das jetzt abkriegst: Solche Beiträge (wie es sie permanent unaufgefordert in Facebook-Gruppen gibt, wenn nur jemand ein Foto postet) haben in den Technikforen nichts verloren, schreibt doch bitte eine PN, wenn euch das interessiert! Falls @Rita das liest, wäre es nett, wenn Du Deine Angebote nicht permanent in den Topics streust, es ist ja beeindruckend, was Du alles hortest, nervt aber eher. Bitte da auch eine PN an den Suchenden. Danke.

 

Motor steht nicht zum Verkauf. Es hat mich nur interessiert wohin der Motor zuzuordnen ist. Die technische Frage mit der 3. Spule und deren Aufgabe ist leider noch nicht gelöst.

Wo soll man solche Fragen sonst stellen, wenn nicht in einem Technikforum?

Wenn das hier die falsche Adresse war, dann bitte ich um Entschuldigung und um löschen oder verschieben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal davon aus, daß der Moderator nicht Dich, sondern den Herrn great8ride für seine off topic Frage bemeckert hat.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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