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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen Motor, von der Bauart wie V30 mit den 3 schmalen Lagern im Antrieb. Ansonsten auch baugleich mit der V30. der Brennraum im Kopf ist etwas anders mit niedriger Verdichtung. Dürfte älter als V30 sein.  Auf dem Gehäuse steht überall Vespa und der Motor hat keine Motornummer. Dafür jedoch jede Menge gleiner Stempelungen.

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Zündung dürfte wohl später von einer Hoffmann Königin, Fabrikat Bosch mit 3 Lichtspulen (2 große und eine kleine Zusatzspule) und einer innenliegenden Zündspule sein?

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Wer hat schon mal so ein Gehäuse gesehen und kann das zuordnen? Die Stempelungen finden sich auch sonst am Gehäuse.

Typenschild wie bei den Hoffmännern fehlt.

 

 

 

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

Acmagehäuse hatten aber auch unten beim Kickersegment diesen geraden Abschluss. Den hat dieses Gehäuse nicht.

Vespa Aufdruck habe ich aber auch schon bei den Hoffmann Gehäusen mit den aufgenieteten Typenschildern gesehen.

 

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Rätsel ist gelöst. Ist ein HA Motor mit Luftleitblech ohne aufgenietetes Motornummernschild. Kann mir noch jemand sagen was die kleine zusätzliche Ladespule neben den 2 Lichtspulen für eine Aufgabe hat?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.12.2017 um 07:46 schrieb alttimer:

Rätsel ist gelöst. Ist ein HA Motor mit Luftleitblech ohne aufgenietetes Motornummernschild. Kann mir noch jemand sagen was die kleine zusätzliche Ladespule neben den 2 Lichtspulen für eine Aufgabe hat?

Steht zum Verkauf?

gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

@great8ride Tschuldige, dass Du das jetzt abkriegst: Solche Beiträge (wie es sie permanent unaufgefordert in Facebook-Gruppen gibt, wenn nur jemand ein Foto postet) haben in den Technikforen nichts verloren, schreibt doch bitte eine PN, wenn euch das interessiert! Falls @Rita das liest, wäre es nett, wenn Du Deine Angebote nicht permanent in den Topics streust, es ist ja beeindruckend, was Du alles hortest, nervt aber eher. Bitte da auch eine PN an den Suchenden. Danke.

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Tschuldige, dass Du das jetzt abkriegst: Solche Beiträge (wie es sie permanent unaufgefordert in Facebook-Gruppen gibt, wenn nur jemand ein Foto postet) haben in den Technikforen nichts verloren, schreibt doch bitte eine PN, wenn euch das interessiert! Falls @Rita das liest, wäre es nett, wenn Du Deine Angebote nicht permanent in den Topics streust, es ist ja beeindruckend, was Du alles hortest, nervt aber eher. Bitte da auch eine PN an den Suchenden. Danke.

 

Motor steht nicht zum Verkauf. Es hat mich nur interessiert wohin der Motor zuzuordnen ist. Die technische Frage mit der 3. Spule und deren Aufgabe ist leider noch nicht gelöst.

Wo soll man solche Fragen sonst stellen, wenn nicht in einem Technikforum?

Wenn das hier die falsche Adresse war, dann bitte ich um Entschuldigung und um löschen oder verschieben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal davon aus, daß der Moderator nicht Dich, sondern den Herrn great8ride für seine off topic Frage bemeckert hat.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
    • Yessss!   Wetter ist bestellt! Jede Menge Grillzeug und Getränke im Zulauf! Die Strecke wird erst in den kommenden Tagen abgefahren. Da das Wetter ebenfalls super werden soll, hoffe ich auf rege teilnahme!
    • Die ist pauschal sehr haltbar die Aussage!   Züge als Premium verkauft für den doppelten Preis und können überhaupt nix. Da sind die billigen von Ricambi gleichwertig.  Der conversion Lichtschalter ist eine reine Frechheit! Die Benzinhähne von beiden ein Witz. Die SIP Tachos machen auch regelmäßig Kummer, div Kleinteile müssen nachgearbeitet werden ....   Das einzige was von SIP und BGM funktioniert sind die Stoßdämpfer. Sonst ist alles der gleiche Mist wie überall nur deutlich zu teuer dafür. 
    • Es reicht eine Sicherung die am B+ der Batterie hängt. Wie @nop schon sagte alle anderen wegignorieren. Die Batterie liefert im Kurzschlussfall ein vielfaches der Energie die eine Lichtspule liefern könnte.     ...und es werden die Leitungen abgesichert, nicht die Verbraucher. 
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