Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....und keiner wusste es.....(zumindest die mir bekannten Vespafahrer und auch der Verkäufer nicht)

 

Kurzschwinge PK50 italienische Erstserie und V50 sind zwar von den Maßen, die ich gemessen hatte identisch aber nicht von der Welle her. Die Bremstrommel der V50 geht nicht ganz auf die Welle der PK Schwinge. Bild mit blauem Wedi ist PK, Bild mit schwarzem Wedi ist die alte V50 von mir (die aber am Bremsbolzen einen Defekt hat).

 

Man kann erkennen, dass die Verzahnung der PK Welle unten breiter wird, während die V50 Verzahnung gleich bleibend ist. Die Trommel der PK hat eine teilweise ausgedrehte Verzahnung, die Trommel der V50 nicht.

 

 Nun habe ich die Gabel endlich fertig und jetzt geht die Scheiß V50 Trommel nicht auf die extra (mir "passend für die V50" verkaufte Schwinge) :wallbash::shit::shit::repuke::repuke:.

 

Gibt's ne V50 Trommel, die passt? Wohl nicht!

 

Möglichkeit 1: Nochmal ne andere Schwinge kaufen? (hat hier jemand ne gute V50 und möchte tauschen gegen meine wirklich perfekte PK italienische Kurz- ?)

 

Möglichkeit 2: Andere Welle von ner V50 rein (die ganze Schwinge auseinanderreißen, darauf hab ich eigentlich keinen Bock....zumal die Teile dafür ja auch nicht billiger sind als gleich ne gute gebrauchte kaufen)

 

Gibt's noch ne andere Möglichkeit? PK Trommel fahren:crybaby:

 

Hier die Bilder:

 

 

IMG_2839.JPG

IMG_2840.JPG

IMG_2841.JPG

IMG_2842.JPG

IMG_2843.JPG

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hacki:

hätte ne Trommel da - sieht aus wie die untere - kommt jedoch von V 50...  wenns was nutzt ?

2015-01-10 20.32.22.jpg

Hacki danke:cheers:.

diese hab ich auch noch liegen.

schaut halt doof aus an ner spezial oder?

@heizer 

Hast Recht!

Aber ich habe zum einen die Spezialgabel schon soooo schön her gerichtet und zudem ja nur mildes Tuning für den Nahverkehr vor.

Für ne 133er aufwärts kein Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Achse verbaut?

Hatte das gleiche Problem mit einer V50 Trommel.

Eigtl. sollte die V50 Trommel auch einen Absatz haben, sonst geht die nicht ganz auf die Achse drauf.

Hab wegen diesem Problem meine Trommel zu Stoffis schicken müßen, selbst Stoffi hatte bis dahin noch keine V50 Trommel mit durchgehender Verzahnung gesehen.

Er hat mir dann eine orig. Trommel mit Absatz geschickt und alles war gut.

 

Hab die alte Trommel noch liegen, die hatte wahrscheinlich eine andere Achse als die Nachbaudinger.

Bearbeitet von DeNiro
  • Like 1
Geschrieben

muss mal gucken obs eine v50 Trommel mit Absatz bzw. ausgedrehtem inneren Teil gibt.

Aber orchinool ust das ja ne deutsche Spezial. Sollte ja eigentlich kein seltenes Teil dran sein:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung warum das so war und was für ne Trommel, ich hatte damals einen losen Bausatz.;-)

 

Wenns hilft, kann ich morgen mal Bilder machen.

Hast du die alte Achse noch?

 

Edith meint andere Achse.

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Keine Ahnung warum das so war und was für ne Trommel, ich hatte damals einen losen Bausatz.;-)

 

Wenns hilft, kann ich morgen mal Bilder machen.

Hast du die alte Achse noch?

 

Edith meint andere Achse.

Das wäre nett von dir!

 

Zeig mal wie die v50 Trommel bei dir bezüglich der Verzahnung ausschaut.

 

Grüsse

Geschrieben

Moin,

ich hab noch diese Bremstrommel liegen. Innendurchmesser 125mm. Ist nicht original/aus den letzten Tagen vom Rollershop, aber unbenutzt. Kannste für 40€ inkl. Porto haben. Auch gerne erst probieren, ob's passt. Gruß, Mo

 

 

PICT0002-001.JPG

PICT0001-001.JPG

PICT0003-001.JPG

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb smallframe'66:

Moin,

ich hab noch diese Bremstrommel liegen. Innendurchmesser 125mm. Ist nicht original/aus den letzten Tagen vom Rollershop, aber unbenutzt. Kannste für 40€ inkl. Porto haben. Auch gerne erst probieren, ob's passt. Gruß, Mo

 

 

PICT0002-001.JPG

PICT0001-001.JPG

PICT0003-001.JPG

 

Ohhh!

 

Die Trommel schaut in der Tat aus wie die Erstserie PK!

 

Innen etwa bis zur Hälfte die Verzahnung ausgedreht.

 

Hast PN!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information