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Geschrieben

Hi Leute,

 

Ich habe das Problem wie ich meine Zündung, für meinen M1L 60, gestalten sprich bauen soll. Es soll keine Parmakit oder Vespatronic oder sonstigen Zeug sein was man so kaufen kann.

Die Frage wäre welches Lüfterrad (20 mm) eigngnet sich dafür am besten.  Desweiteren, wie soll die Gestaltung sein   1. abdrehen normal wie üblich   2. mit adaptiertem Kranz z.B das von MMV.

Ich hätte gerne so um die 1400 Gramm was ja gut machbar wäre.

ZGP soll Original bleiben.

CDI mit Variabeler Einheit vorhanden.

 

Ich habe mir mal das  PL 170 Polrad ins Auge gefasst, mit den 2 Nuten 1800 Gramm,.

 

 

 

Wie würdet ihr das so machen :drool:

 

 

Geschrieben

ich schon. ;-)

 

wenn du ein günstiges rad mit gebrochenen schaufeln findest... lass dir das auf vespatronic oder hp4 kranz umbauen. 

 

ich hab letztens ein pk elestart (zahnkranz außen) komplett blank gemacht. dieses hatte hinten 2 "rillen". vielleicht sind diese rillen ja ein erkennungsmerkmal dafür, dass man es arg leicht drehen kann?! das kann ich aber nicht sicher sagen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb karren77:

ich schon. ;-)

 

wenn du ein günstiges rad mit gebrochenen schaufeln findest... lass dir das auf vespatronic oder hp4 kranz umbauen. 

 

ich hab letztens ein pk elestart (zahnkranz außen) komplett blank gemacht. dieses hatte hinten 2 "rillen". vielleicht sind diese rillen ja ein erkennungsmerkmal dafür, dass man es arg leicht drehen kann?! das kann ich aber nicht sicher sagen. 

Die mit den zwei Rillen haben ~1600g von Haus aus, wenn ich nicht irre. Das sind die Elestart-Lüfterräder, die normalerweise mit dem Zahnkranz wieder mehr wiegen.

Nicht-Elestart mit einer Rille haben  ~1800g.

 

ich hätte übrigens ein schaufelloses Polrad (Elestart) abzugeben. Vorbesitzer hatte da aus Blech neue Schaufeln angeschraubt.:sigh:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das 0815 "PK/8A 992176" bekommt man ohne Bauchschmerzn auf etwa 1300g.

Mit V-Tronic Lüfter hat man um die 1100g und das hat ein HP4 etwa auch (1065g).

 

...in Verbindung mit dem V-Tronic Kranz schleift es aber gern an der Lüfterradabdeckung.

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Rode:

Ich hätte gerne so um die 1400 Gramm


1400 läßt sich locker mit jedem 12V PK-Polrad ermöglichen,
je nachdem wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist,
geht da noch deutlich mehr ohne dass es instabiel wird.

VIEL WICHTIGER IST, wie man es spannt, wie man es anschl. wuchtet, wo man was abdreht und wie,
damit man es nicht schwächt!

Ich hab schon so grottenschlechte Arbeiten gesehen, dass mich gar nichts mehr wundert!
(z.B. PL170 mit 2. Keilnut auf 1600 abgedreht aus den 3 Buchstabenshops :repuke:)

Wenn du das noch nie gemacht hast und dir kein Spezialwerkzeug dafür fertigen willst,
solltest du die ~€35,- investieren und es bei wem machen lassen, der Ahnung davon hat!

Bearbeitet von Han.F
  • Thanks 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Vespa_BP:

Ok Top .... bitte pn an mich ... wenn es geht so schnell wie möglich 

noch schneller geht's wenn du selbst die pn schreibst...

  • Like 1
Geschrieben

erst nochmal ein FETTES Danke an

T5Pien

 

er hat mein Lüfterrad zum wuchten bekommen, kann ich nur empfehlen, sehr schnell gemacht und Top gewuchtet...

kann man nur empfehlen....

Danke !:-D:-D

Geschrieben
Am 19.5.2018 um 09:07 schrieb Vespa_BP:

erst nochmal ein FETTES Danke an

T5Pien

 

er hat mein Lüfterrad zum wuchten bekommen, kann ich nur empfehlen, sehr schnell gemacht und Top gewuchtet...

kann man nur empfehlen....

Danke !:-D:-D

 

jo gerne, war echt das schlimmste was ich je hatte von der unwucht her 

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