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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine echte italienische VNA von 58 gekauft.

Ich habe dazu einen Kaufvertrag bekommen.

Die Vespa war von 58 bis 77 in Italien zugelassen.

Danach verschwand sie auf den Dachboden.

Das heißt jetzt natürlich für mich, deutsche Papiere zu machen und die gute Fahrbereit zu machen.

Ich suche also jemanden der mir eventuell den Motor komplett neu und original revidiert.

Gibt es eigentlich Firmen die das komplett für einen übernehmen?

Also Vollabnahme, TÜV usw....a812922dd7c4f998a950baf8ac1bfb71.jpg042ca376b3df82caab8a3acab54354bd.jpg

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern eine echte italienische VNA von 58 gekauft.
Ich habe dazu einen Kaufvertrag bekommen.
Die Vespa war von 58 bis 77 in Italien zugelassen.
Danach verschwand sie auf den Dachboden.
Das heißt jetzt natürlich für mich, deutsche Papiere zu machen und die gute Fahrbereit zu machen.
Ich suche also jemanden der mir eventuell den Motor komplett neu und original revidiert.
Gibt es eigentlich Firmen die das komplett für einen übernehmen?
Also Vollabnahme, TÜV usw....a812922dd7c4f998a950baf8ac1bfb71.jpg&key=31a6789a20990935367721c9eeb3fdabbf82e97f3e7ae64500cb64a9b0d74225042ca376b3df82caab8a3acab54354bd.jpg&key=d785b7de513f95c478934b2bc875128122915acd988c1a017e1dbb65f8caa912
 
 
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Sehr schön,
rette dieses Kulturgut.
Woher kommst Du denn?
LG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

Ja die rette ich auf jeden Fall....
Die bleibt so.
Habe schon eine Special 1te Serie in gelb.
Für mich kommt nur Olack in Frage.
Komme aus Lindlar in der Nähe von Köln


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
Ja die rette ich auf jeden Fall....
Die bleibt so.
Habe schon eine Special 1te Serie in gelb.
Für mich kommt nur Olack in Frage.
Komme aus Lindlar in der Nähe von Köln


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja sicher. Bei Dir in der Nähe könnte in Mönchengladbach Scooter Classic Parts interessant sein...
oder
auch Jockeys Boxenstop
Ich gehe davon aus, dass Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder von der Polizei eine Bescheinigung über "keine Einträge" zur FIN vorliegt. Wenn nicht einfach zur Polizei gehen.
Dann brauchst Du erstmal ein fertiges Fahrzeug.
Damit ab zum Tüv und Paragraph 21 machen lassen.
Dann mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und Papiere beantragen und zulassen.
LG



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts bei uns (Bielefeld) nur von der Zulassungsstelle und ist nur ein halbes Jahr gültig. Mit etwa €12,- aber auch recht günstig.

Da es eine 125er ist, wird es bei der Zulassung auch einfacher, weil Du nur eine ABE bekommst - Leichtkraftrad.

 

Schönes Modell :thumbsup:

Geschrieben

Folgendes Teil war bei meiner zerlegten Vespa dabei, leider durchgebrochen und defekt.
Was ist das für ein Teil, würde ich gern neu bestellen
513528bbbd340fad76bf90b386c9e296.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

richtig Thilo,

 

dürfte ein Bremslichtschalter sein, wie er an 70er Jahre Kleinkrfträdern mit einer Zugfeder am hinteren Bremsgestänge angehängt wurde

also eigentlich kein Vespa Teil

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Ich war am Mittwoch mal beim TÜV in Loope und habe gefragt wie ich die Vespa wieder auf die Straße bekomme.
Er hat in der Datenbank nachgeschaut.....ist wohl hinterlegt also das ist schonmal gut.
Als nächstes muss ich zum Straßenverkehrsamt nach Gummersbach.
Da muss ich einen Antrag für § 21 stellen, die schauen auch direkt im Verzeichnis nach ob die Vespa als gestohlen gemeldet ist.
Mit dem Antrag und der fertig gemachten Vespa ab zum TÜV.
Der macht die Abnahme usw.
Mit dieser Abnahme dann zum Straßenverkehrsamt, da bekomme ich dann alle Papiere.
So sollte es klappen.
Diesen komischen Bremslichtschalter.....muss ich den nachrüsten?
Muss ich sonst nochwas beachten....also Tüvtechnisch meine ich...?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Vorgeschrieben ist ein Bremslicht in D erst ab 1.1.88 (!), eine Nachrüstung wäre aber aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, zumal Du offenbar ja ein passendes Rücklicht mit Bremslicht hast. Es gibt so Universal-Schalter in den einschlägigen Shops. Ob Du für die VNA einen Öffner oder Schliesser brauchst, muss jemand anders beantworten :rotwerd:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

544de0e9b02595b65773f9dba7f3c4e1.jpg831731056208c993554aefff5c35847b.jpg
Bin jetzt auf der Suche nach einem passendem Glas für obiges Rücklicht oder ein komplett neues, welches Original auf der VNA1T verbaut war.
In diversen Shops finde ich nicht wirklich was passendes


Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • 6 Jahre später...

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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