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Geschrieben
vor 29 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

gespindelt ist auf 91,80

 

wäre das eine sonderanfertigung bei falc oder gibts das so?

 

54 hub ist standart.

pleuel kannst wählen von 105 bis 115 

 

 

Geschrieben

falc hat laut einem fachmann 115er pleuel nicht mehr da. 

 

ich könnt den m200 auch auf 180cc downsizen. 

 

wären folgende eckdaten:

 

67x51 mit steuerzeiten von 122,7/173

 

was bedeutete das theoretisch beim verhältnis von bohrung zu hub?

Geschrieben

Uncle Tom Welle mit dem 116er bultaco  pleuel wäre keine Option? Das pleuel ist glaub für 16er Bolzen. 

Gibt doch genug Spezialisten die einem alle möglichen pleuel einpressen

Geschrieben

diese hatte ich ja zuerst drin. 56/116. hat sich leider verdreht und beim versuch den HZ zu verschweißen hab ich die komplett gehimmelt. 

 

die neuen vom sip gibts glaub ich nur mit NICHT-ets stumpf, auf den ich jedoch nicht verzichten möchte. 

 

im grunde soll der motor nur wieder laufen, und zwar mit einer kaufbaren welle. wie das ding so kurzhübig täte, würd ich gern mal ausprobieren, wenn nix dagegen spricht. das wäre vom aufwand nicht so doll, 56/116 wäre natürlich wie gehabt und ich müsste nur die HL sitze instandsetzen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wird halt drehzahllastig und wahrscheinlich wirst am Zylinder abdrehen müssen.

Musst mal genau messen. 

Ich würds nicht machen. Lieber nach einer 54er oder 56er Welle suchen. 

Fabbri Wellen gäbe es noch.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ja, ich müsste unten mit 51/110 um 4,5mm abdrehen um auf o.g. steuerzeiten zu kommen. wäre kein thema und mir um den zylinder auch nicht zu schade. 

 

fabbri hat glaub ich auch nur den nicht ets stumpf. ich hörte da zwar von einer anti-bruch-garantie, darauf verlasse ich mich aber nicht. 

Geschrieben

meine skr conversion läuft ja auch mit etwa 180cc (65x54) total gail, wenn ich mir da jetzt das layout vom q-zylinder reindenke, würd mich das glaub ich schon entzücken. 

Geschrieben

dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben

:-D

oder halt eine kingwelle nehmen.

ich vermute die bauen dir auch eine mit 54/116.

warum nicht eigentlich wieder auf 56? wieviel leistung hatte er damit?

 

Geschrieben

28 :laugh:

 

ich hab bei dem laden von privat mal was gekauft. und zwar den wunderbaren auspuff als blechsatz, der für die o.g. leistung verantwortlich sein könnte. der kauf hat mir einfach zu lang gedauert und war recht stressbehaftet. 

Geschrieben

gibts die kurve irgendwo zu sehen? grosser vorteil zum skr?

ich würde ja vermuten das der 67x51 eher schlechter läuft als ein skr mit 65x54.

ist aber nur eine reine vermutung.

 

Geschrieben

ich würd bei 54 hub bleiben.

so arg kurzhubig ist glaub echt nicht so geil.

die kurve sieht gut aus, bisschen feintuning, dann gehen da bestimmt gut die 30.

Geschrieben

danke.  ich glaube einfach, dass der auspuff eher für mehr auslass steuerzeit gemacht ist.  fuhr sich trotzdem schön. aber 54 ist wahrscheinlich doch besser, die 1,5mm, die der kolben mehr eintaucht, könnt ich tatsächlich auch am kolben wegnehmen. 

Geschrieben

gibts nun ein geiles gesamtkonzept?

 

m200

adapterplatte inkl schraubenkit vom karren77

54x116er welle uncle tom

originalgehäuse für welle gespindelt, fürn fuss auch?

 

und schon geht man mit m200 auf originalgehäuse in reso?

Geschrieben (bearbeitet)

so einfach ginge das, gäbe es eine welle in 56/116. die alte o-tom welle gibts ja nichtmehr, auch nich neu aufgelegt von sip. 

 

zylinderfuss musste ich verkleinern, ansonsten quasi plug n play. :laugh:

 

 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

deswegen mein ich ja 54x116, genau die die ich fürn rotax grad gebaut bekommen habe.

 

da nimmst eine ranzige mazzu und verpresst ein geschliffenes pleuel von bultaco und gut is :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

och joa, ginge wohl auch. :thumbsup: 

 

haben falc wellen alle einen 24er wedi-sitz auf der kuluseite? weiß das wer? würd mir gut passen, dann könnt ich den lagersitz dort auf 50mm aufspindeln und nen 24x50x7 wedi da hinbauen. 

 

 

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