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Geschrieben

Sorry! Also nochmal:

 

vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

Musste auch die Standgasschraube etwas modifizieren damit der Schieber weit genug auf geht... alles kurios...

:wacko: Hä? Das verstehe ich nicht! Eigtl. verhindert doch die "Standgasschraube", dass der Schieber ganz zu geht; das ist ihre Funktion. Was hast Du denn da "modifiziert"

Geschrieben

Habe mich nach dem choke test gerichtet und der funzt nur oberhalb von HD120!

falschluft zieht sie keine!

Standgas war auf anschlag zu niedrig, desahlb hab ich den anschlag der leerlauf schraube nachgesetzt damit der leerlauf passt!

Geschrieben (bearbeitet)

Die grobe Abstimmung erfolgt mittels des Choke Tests: Bei konstant maximal geöffneter Schieberstellung wird während der Fahrt der Choke gezogen 1) beschleunigt der Roller ist das das Gemisch (deutlich) zu mager 2) drosselt der Motor nur leicht wird die HD etwas zu mager sein 3) drosselt der Motor deutlich so gibt dies einen Hinweis darauf daß die HD im richtigen Bereich liegt.

 

Der Satz ist aus dem Wiki, wenn ich mich nach dem richte ist jede HD unter 120 zu mager! :blink:

 

Was sagt ihr zu dem Schieber? Passt das so mit dem Cutaway?

 

Hab jetzt nochmal nachgesehen, Düsenstock dürfte doch nicht mehr original sein (Schande über mein Haupt das ich da nicht richtig nachgesehen hab :wacko:)... Auf der HLKD steht "140" und auf dem Mischrohr steht nur "40" drauf :blink:! Was sind denn die richtigen? HLKD 160 und Mischrohr BE3 oder?? könnte das der Grund sein?

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben

Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt.

Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so

um die 104-106 bewegen.

Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht

mit deiner 120+ HD zu tun hat.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hast du meinen geänderten Beitrag zur seltsamen Bedüsung gelesen? Vl ist da der Hund begraben??

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt.

Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so

um die 104-106 bewegen.

Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht

mit deiner 120+ HD zu tun hat.

 

Geschrieben

Ich glaub euch ja aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen das die Bohrungen hilfreich sind und darum frage ich nach warum meine Meinung falsch sein soll!

Wills halt nur verstehen damit ich mir ein Bild von dem machen kann!

Geschrieben

so, hab jetzt HLKD 160 und Mischrohr BE3 drin! Fährt sich jetzt echt super, kein rumgerotze oder sonst was!

Bei den HD hab ich mit 115 angefangen und die fährt sich ebenfalls super, dreht wunderbar aus und komme auf 95 kmh (Tacho zeigt etwa 5 kmh zu viel an) also echte 90!

Hab sie auch ca 1,5 km Vollgas gefahren, alles super!

Hab allerdings gesehen das die FUDI etwas sifft... werd ich mir ansehen wenn die Originale FUDI wieder rein kommt! Zündung wird dann auch auf 19 Grad beblitzt! Vl komme ich mit der HD dann etwas weiter runter!?

Bin fürs erste zufrieden damit!

Geschrieben

was hast du jetzt wie verbaut?

Die Teile, wie im ersten Post beschrieben, oder einen unbearbeiteten Kopf.

Falls mit der dicken FUDI und dem abgedrehten Kopf, kann man sagen, dass

die Sache ja für die Katz war, da der DR ja so oder so um die 95 auf den Tacho bringt.

Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100.

Aber wenn es dich so zufrieden macht, dann bleibe bei deinem Setup.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100.

 

Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110...

 

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110...

 

Alex

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

Mit Box natürlich höher. Sorry falsch gelesen.

Bei mir wie geschrieben ist die 104 mit Road 2 ok. Loch im Lufi nur über der ND, daher die 50/120er ND.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hab ja geschrieben das ich das mit der fudi noch ändern werde! Wollte nur den Vergaser fahrbar hin bekommen weil ich 15km zu meinem Vater in die Werkstatt fahren muss um das zu machen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

 

Edit: Siehe WIKI. 102 beim Rollershop, 104 bei anderen Händlern.

Gab auch ein Gutachten mit original 80 Bedüsung (96er HD) - Edit: Krüger wohl 95er HD. AFAIK gab es aber auch 96er und Gutachten / Eintragungen damit.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Woifi007:

104 nur den Zylinder

Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht? :whistling:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

vielleicht wäre es auch ratsam, den Zylinder der Hauptdüse anzupassen, dann gäbe es diese Diskussion schon mal nicht :-)

oder den Vergaser der Hauptdüse? :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

 

Ja, Schade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das "Schlachtlamm" bist. :wacko:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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