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Geschrieben

Sorry! Also nochmal:

 

vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

Musste auch die Standgasschraube etwas modifizieren damit der Schieber weit genug auf geht... alles kurios...

:wacko: Hä? Das verstehe ich nicht! Eigtl. verhindert doch die "Standgasschraube", dass der Schieber ganz zu geht; das ist ihre Funktion. Was hast Du denn da "modifiziert"

Geschrieben

Habe mich nach dem choke test gerichtet und der funzt nur oberhalb von HD120!

falschluft zieht sie keine!

Standgas war auf anschlag zu niedrig, desahlb hab ich den anschlag der leerlauf schraube nachgesetzt damit der leerlauf passt!

Geschrieben (bearbeitet)

Die grobe Abstimmung erfolgt mittels des Choke Tests: Bei konstant maximal geöffneter Schieberstellung wird während der Fahrt der Choke gezogen 1) beschleunigt der Roller ist das das Gemisch (deutlich) zu mager 2) drosselt der Motor nur leicht wird die HD etwas zu mager sein 3) drosselt der Motor deutlich so gibt dies einen Hinweis darauf daß die HD im richtigen Bereich liegt.

 

Der Satz ist aus dem Wiki, wenn ich mich nach dem richte ist jede HD unter 120 zu mager! :blink:

 

Was sagt ihr zu dem Schieber? Passt das so mit dem Cutaway?

 

Hab jetzt nochmal nachgesehen, Düsenstock dürfte doch nicht mehr original sein (Schande über mein Haupt das ich da nicht richtig nachgesehen hab :wacko:)... Auf der HLKD steht "140" und auf dem Mischrohr steht nur "40" drauf :blink:! Was sind denn die richtigen? HLKD 160 und Mischrohr BE3 oder?? könnte das der Grund sein?

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben

Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt.

Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so

um die 104-106 bewegen.

Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht

mit deiner 120+ HD zu tun hat.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hast du meinen geänderten Beitrag zur seltsamen Bedüsung gelesen? Vl ist da der Hund begraben??

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt.

Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so

um die 104-106 bewegen.

Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht

mit deiner 120+ HD zu tun hat.

 

Geschrieben

Ich glaub euch ja aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen das die Bohrungen hilfreich sind und darum frage ich nach warum meine Meinung falsch sein soll!

Wills halt nur verstehen damit ich mir ein Bild von dem machen kann!

Geschrieben

so, hab jetzt HLKD 160 und Mischrohr BE3 drin! Fährt sich jetzt echt super, kein rumgerotze oder sonst was!

Bei den HD hab ich mit 115 angefangen und die fährt sich ebenfalls super, dreht wunderbar aus und komme auf 95 kmh (Tacho zeigt etwa 5 kmh zu viel an) also echte 90!

Hab sie auch ca 1,5 km Vollgas gefahren, alles super!

Hab allerdings gesehen das die FUDI etwas sifft... werd ich mir ansehen wenn die Originale FUDI wieder rein kommt! Zündung wird dann auch auf 19 Grad beblitzt! Vl komme ich mit der HD dann etwas weiter runter!?

Bin fürs erste zufrieden damit!

Geschrieben

was hast du jetzt wie verbaut?

Die Teile, wie im ersten Post beschrieben, oder einen unbearbeiteten Kopf.

Falls mit der dicken FUDI und dem abgedrehten Kopf, kann man sagen, dass

die Sache ja für die Katz war, da der DR ja so oder so um die 95 auf den Tacho bringt.

Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100.

Aber wenn es dich so zufrieden macht, dann bleibe bei deinem Setup.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100.

 

Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110...

 

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110...

 

Alex

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

Mit Box natürlich höher. Sorry falsch gelesen.

Bei mir wie geschrieben ist die 104 mit Road 2 ok. Loch im Lufi nur über der ND, daher die 50/120er ND.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hab ja geschrieben das ich das mit der fudi noch ändern werde! Wollte nur den Vergaser fahrbar hin bekommen weil ich 15km zu meinem Vater in die Werkstatt fahren muss um das zu machen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

 

Edit: Siehe WIKI. 102 beim Rollershop, 104 bei anderen Händlern.

Gab auch ein Gutachten mit original 80 Bedüsung (96er HD) - Edit: Krüger wohl 95er HD. AFAIK gab es aber auch 96er und Gutachten / Eintragungen damit.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Woifi007:

104 nur den Zylinder

Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht? :whistling:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

vielleicht wäre es auch ratsam, den Zylinder der Hauptdüse anzupassen, dann gäbe es diese Diskussion schon mal nicht :-)

oder den Vergaser der Hauptdüse? :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

 

Ja, Schade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das "Schlachtlamm" bist. :wacko:

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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