Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR135 Vergaser optimieren?!


Woifi007

Empfohlene Beiträge

@scorpion, Zündung auf 21° ist beim DR135 mit Z23 Übersetzung eine gute Empfehlung. Der DR ist eine gutes Arbeitspferd und braucht eigentlich nur eine kurze Abstimmphase. Was die Gutachten angeht, steht in der Regel nur der Wechsel von der HD an, auf HD 102, ohne Änderungen an Luftfilter/Zündung!

Diese HD 102-Größe ist schon auf Sicherheit ausgelegt. Selber kleiner gefahren!

Jetzt kommen diese wirren zusätzlichen Änderungen dazu, was genau bewirken diese denn wirklich?

  • Löcher, wieviele im Luftfilter, wie groß? Mal genaue Daten mit Auswirkungen wären da interessant zu lesen.
  • Auspuff Box oder Reso okey, was bringt der. Da sehe ich Preis/Leistungsmäßig die Fragestellung. Dazu die Lautstärke/Auffälligkeit.
  • Zündung, kann man mit entsprechender längerer Übersetzung spielen. Mit Z23 angenehm zu fahren, keine hektischen Schaltvorgänge als mit Z20-Original, im bergigen Gelände, starken Gegenwind leichte Einbußen (längere Übersetzung nicht mit dem Setup zu empfehlen, es sei denn die Maße 145/45 werden nicht überschritten,hi-sogenanntes Körpertuning wird oft vernachlässigt)
  • Löcher in der Schwimmerkammer, bei DR noch nie gebraucht.
  • Anderen Gasschieber genauso unerheblich.
  • Drehschieber in welche Richtung? /vorne oder hinten) verlängern, was bringt es?
  • Kurbelwelle: Steuerzeiten verlängern um wieviel? Was ist dann mit der Laufruhe/Auswuchten/wie?
  • Überströmer anpassen, wer Spaß daran hat, bringt?

Meine Einschätzung: Zylinder drauf, HD/Zündung ändern entsprechen Übersetzung/Auspuff - gut ist es und Spaß haben.

Alles Andere kann gemacht werden. Frage ist, was der Nutzen/Standfestigkeit davon ist.

Grüße Manni

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab jetzt die Originale FUDI verbaut, 1,7mm Quetsche kommt dabei raus! Zündung habe ich auf 20 Grad geblitzt! Zieht jetzt sehr gut von unten raus, dreht aber nicht mehr ganz so hoch! 90-95 kmh sind dennoch drin und passt so :satisfied:

HD hab ich alles zwischen 105 und 115 ausprobiert, konnte keinen wirklichen unterschied feststellen... bei HD 115 drosselte sie bei Vollgas etwas! Habe jetzt eine 110er drinnen und läuft sauber!

 

Sorry falls ich jemanden zu nahe getreten bin, war nicht meine Absicht! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information