Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

stehe nun wieder mal vor einer Entscheidung wo ich fachmännischen Rat bräuchte ;-)

Ist es notwendig beim Umrüsten von 125 auf 177ccm und die dazugehörige Untersetzung auch die Kurbelwelle zu tauschen? oder kann da die alte "originale" drinnen bleiben?

Besten dank schon mal im Voraus!

Bearbeitet von enserk
Geschrieben

Technisch gesehen kann sie drinnen bleiben. Ob es aus Performanzgründen klug ist, muss subjektiv entschieden werden. 

Bei nem DR177 wohl eher als bei nem Quarktrini ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Technisch gesehen kann sie drinnen bleiben. Ob es aus Performanzgründen klug ist, muss subjektiv entschieden werden. 

Bei nem DR177 wohl eher als bei nem Quarktrini ...

welche Well würdest du dann für einen dr 177 empfehlen ? (derzeitiger Motor: VNX1)

Bearbeitet von enserk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb enserk:

welche Well würdest du dann für einen dr 177 empfehlen ? (derzeitiger Motor: VNX1)

 

Original-Welle geht voll in Ordnung. 

Fährt damit schön.

Der DR hat recht geringe Steuerwinkel. Wenn der Einlass der Welle zu Lang Ist, dann nimmt die Laufkultur deutlich ab. Mal ganz abgesehen von der Abstimmbarkeit im unteren Teillastbereich. Ausreichend bei einem DR sind so 55 bis 60n.OT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information