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Geschrieben

Hallo

 

Ich wollte eben zum ersten mal meine Rally hier in Berlin  selbst tüven und bin leider direkt am Lenkeranschlag gescheitert.

Freundlicher weise brauchte ich keine Gebühren zahlen da wir quasi noch gar nicht angefangen hatten .

 

Der Frontscheinwerfer schlägt ans Beinschild beim einschlagen.

Tatsächlich ist das schon ewig (immer ?) so und diverse Schrauberbuden hier in Berlin haben den Roller mindestens seit 12 Jahren trotzdem erfolgreich getüvt .

 

Oder ist das normal für eine Rally ?

 

Was also tun ?

TÜV ist diesen Monat fällig.

 

Siehe Bilder

 

IMG_5111.JPG

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb la volpe:

schlägt sie beim gepäckträger an oder beim beinschild?

 

Aktuell am Träger , der ist jetzt schon länger drauf bzw. wurde diesen Winter nicht demontiert.

Könnte den aber mal abbauen...

 

vor 5 Minuten schrieb Roli12:

Hab gerade bei mir geschaut ca 45 grad dann kommt der Lenkanschlag ca 2 cm vorm Blech Gruß Roland 

 

Ok das sind bei mir mehr als 45 Grad und weniger als 2 cm denke ich.

 

IMG_5113.JPG

IMG_5118.JPG

Bearbeitet von hacky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Roli12:

Nein nimm den Frontgepäckträger ab dann müsste es passen schau mal 45 war nur geschätzt bisschen mehr !

 

Ok ist runter das Ding.

Links bleibt beim Einschlag ein Spalt zwischen Lampe und Beinblech als wenn das Blech dort nicht so hoch wäre oder die Lampe höher hängt beim Einschlag.

Rechts schlägt die Lampe gegen das Blech (leider).

 

Was nun ?

 

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Nimm die Hupe raus und schau den Lenkanschlag an zur Not klebst du einen Teflonklotz als provisorischen Lenkanschlag oder ähnliches ein !

Geschrieben

Mein Lampenring berührt das 044er ganz leicht. Lenkanschlag ist vorhanden.

(Hab den Koffer seit 1989, war also damit ca. 14-15 mal beim TÜV. Mehr als an der Lenksäule gewackelt haben die nie).

Geschrieben

bei mir ebenfalls - am 044 gaaanz leicht Berührung... scheint nix ´kapott´ zu sein...

 

bei der Anderen ohne Schlitzrohr berührts nicht...

Geschrieben

Ich habe auch einen einseitigen Anschlag. Wenn unten (hinter der Hupe) ein kleines Blechstück oder Teflon oder was auch immer eingeklebt wird, ist das wieder o.k.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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