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Geschrieben

Hallo

 

Ich wollte eben zum ersten mal meine Rally hier in Berlin  selbst tüven und bin leider direkt am Lenkeranschlag gescheitert.

Freundlicher weise brauchte ich keine Gebühren zahlen da wir quasi noch gar nicht angefangen hatten .

 

Der Frontscheinwerfer schlägt ans Beinschild beim einschlagen.

Tatsächlich ist das schon ewig (immer ?) so und diverse Schrauberbuden hier in Berlin haben den Roller mindestens seit 12 Jahren trotzdem erfolgreich getüvt .

 

Oder ist das normal für eine Rally ?

 

Was also tun ?

TÜV ist diesen Monat fällig.

 

Siehe Bilder

 

IMG_5111.JPG

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb la volpe:

schlägt sie beim gepäckträger an oder beim beinschild?

 

Aktuell am Träger , der ist jetzt schon länger drauf bzw. wurde diesen Winter nicht demontiert.

Könnte den aber mal abbauen...

 

vor 5 Minuten schrieb Roli12:

Hab gerade bei mir geschaut ca 45 grad dann kommt der Lenkanschlag ca 2 cm vorm Blech Gruß Roland 

 

Ok das sind bei mir mehr als 45 Grad und weniger als 2 cm denke ich.

 

IMG_5113.JPG

IMG_5118.JPG

Bearbeitet von hacky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Roli12:

Nein nimm den Frontgepäckträger ab dann müsste es passen schau mal 45 war nur geschätzt bisschen mehr !

 

Ok ist runter das Ding.

Links bleibt beim Einschlag ein Spalt zwischen Lampe und Beinblech als wenn das Blech dort nicht so hoch wäre oder die Lampe höher hängt beim Einschlag.

Rechts schlägt die Lampe gegen das Blech (leider).

 

Was nun ?

 

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Nimm die Hupe raus und schau den Lenkanschlag an zur Not klebst du einen Teflonklotz als provisorischen Lenkanschlag oder ähnliches ein !

Geschrieben

Mein Lampenring berührt das 044er ganz leicht. Lenkanschlag ist vorhanden.

(Hab den Koffer seit 1989, war also damit ca. 14-15 mal beim TÜV. Mehr als an der Lenksäule gewackelt haben die nie).

Geschrieben

bei mir ebenfalls - am 044 gaaanz leicht Berührung... scheint nix ´kapott´ zu sein...

 

bei der Anderen ohne Schlitzrohr berührts nicht...

Geschrieben

Ich habe auch einen einseitigen Anschlag. Wenn unten (hinter der Hupe) ein kleines Blechstück oder Teflon oder was auch immer eingeklebt wird, ist das wieder o.k.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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