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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also werte Vespa Kollegen und Kolleginnen!

 

Ich hab da noch eine PK 50s lusso die noch etwas Leistung vertragen könnte! 

 

Specs:

112ccm Polini Einlass Auslass ÜS gefräst 

19er Membran

19.19er Vergaser Dellorto

Originales HP4 Lüfterrad

Polini Schnecke 

BGM Racing Red Kupplung

Polini Kupplungsfeder

 

So nun zum wesentlichen! 

 

Wie kann ich noch mehr rausholen für möglichst wenig Geld? 

 

 

Geschrieben

Der Motor ist letztes Jahr eigentlich fertig verbaut worden und ca 300km bewegt worden. Er läuft super und hat auch gute Kraft ohne thermische Peobleme zu haben. 

 

Ich wollte jz mal eruieren ob es denn noch andere Möglichkeiten gibt dem Motor noch etwas Kraft zu entlocken ohne einen neuen Motor aufzubauen.

 

133ccm, Welle etc also auf Langhub umrüsten wäre außerhalb des Budgets und sozusagen der Aufbau eines neuen Motors. 

 

Das wollte ich vermeiden. 

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Geschrieben

QK is im Moment bei 1,2

Zündung ist die Standard PK perfekt

eingestellt

welche Zündung würdest du meinen? 

 

Vergaser auf 24er? 

Geschrieben (bearbeitet)

Standard PK passt schon.. wie ist der 19er Vergaser bedüst? Hast du den Einlass am Gehäuse auf Membran umgearbeitet, also Drehschieber weggefräst?

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist eine 100 HD drin 

ND ist Standard da die eh relativ fett sind

 

Ja genau Membran läuft über den weggefrästen Drehschieber

 

Zündung wurde mittels digitalem Gradmesser eingestellt und dann abgeblitzt (Prüfstandhabe ich natürlich nicht)

Bearbeitet von VPK
Geschrieben

17 ist bisschen wenig. versuch mal 18 oder 19.  hd 100 ist denke ich auch zu fett. mach mal erst die zündung früher und stell dann den vergaser neu ein.

Geschrieben

Nur für mein Verständnis :-) versiche nämlich noch zu lernen: 

 

Wieso auf 17 oder 18 Grad? 

Wie wirkt sich das aus bzw geht das dann dafür mehr aufs Material? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine bessere Zündeinstellung mehr Leistung generiert, dann geht auf Dauer gesehen die höhere Leistung auch ans Material.

Wenn der ZZP natürlich nicht passt in Richtung v.OT, Also zuviel. Dann kann man das Zeug recht zügig hinrichten. 

Schließe mich aber an.

Hd100 dürfte auf dem 19er zu fett sein.

Zzp mal 18 und 19 versuchen.

 

Das Ziel sollte sein die Einstellung zu finden, bei der der Motor die beste Leistung hat.

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Alles klar dann werd ich das mal probieren :-) 

und was sagt ihr zum Luftfilter? 

Momentan keiner drauf/viel Blowback

 

Mit/ohne? 

 

Wenn ja welcher? 

 

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