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Geschrieben

Also werte Vespa Kollegen und Kolleginnen!

 

Ich hab da noch eine PK 50s lusso die noch etwas Leistung vertragen könnte! 

 

Specs:

112ccm Polini Einlass Auslass ÜS gefräst 

19er Membran

19.19er Vergaser Dellorto

Originales HP4 Lüfterrad

Polini Schnecke 

BGM Racing Red Kupplung

Polini Kupplungsfeder

 

So nun zum wesentlichen! 

 

Wie kann ich noch mehr rausholen für möglichst wenig Geld? 

 

 

Geschrieben

Der Motor ist letztes Jahr eigentlich fertig verbaut worden und ca 300km bewegt worden. Er läuft super und hat auch gute Kraft ohne thermische Peobleme zu haben. 

 

Ich wollte jz mal eruieren ob es denn noch andere Möglichkeiten gibt dem Motor noch etwas Kraft zu entlocken ohne einen neuen Motor aufzubauen.

 

133ccm, Welle etc also auf Langhub umrüsten wäre außerhalb des Budgets und sozusagen der Aufbau eines neuen Motors. 

 

Das wollte ich vermeiden. 

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Geschrieben

QK is im Moment bei 1,2

Zündung ist die Standard PK perfekt

eingestellt

welche Zündung würdest du meinen? 

 

Vergaser auf 24er? 

Geschrieben (bearbeitet)

Standard PK passt schon.. wie ist der 19er Vergaser bedüst? Hast du den Einlass am Gehäuse auf Membran umgearbeitet, also Drehschieber weggefräst?

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist eine 100 HD drin 

ND ist Standard da die eh relativ fett sind

 

Ja genau Membran läuft über den weggefrästen Drehschieber

 

Zündung wurde mittels digitalem Gradmesser eingestellt und dann abgeblitzt (Prüfstandhabe ich natürlich nicht)

Bearbeitet von VPK
Geschrieben

So gesehen ist sie dann nicht perfekt eingestellt -.-  Sorry mein Fehler haha

 

17 Grad voT

Geschrieben

17 ist bisschen wenig. versuch mal 18 oder 19.  hd 100 ist denke ich auch zu fett. mach mal erst die zündung früher und stell dann den vergaser neu ein.

Geschrieben

Nur für mein Verständnis :-) versiche nämlich noch zu lernen: 

 

Wieso auf 17 oder 18 Grad? 

Wie wirkt sich das aus bzw geht das dann dafür mehr aufs Material? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine bessere Zündeinstellung mehr Leistung generiert, dann geht auf Dauer gesehen die höhere Leistung auch ans Material.

Wenn der ZZP natürlich nicht passt in Richtung v.OT, Also zuviel. Dann kann man das Zeug recht zügig hinrichten. 

Schließe mich aber an.

Hd100 dürfte auf dem 19er zu fett sein.

Zzp mal 18 und 19 versuchen.

 

Das Ziel sollte sein die Einstellung zu finden, bei der der Motor die beste Leistung hat.

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Alles klar dann werd ich das mal probieren :-) 

und was sagt ihr zum Luftfilter? 

Momentan keiner drauf/viel Blowback

 

Mit/ohne? 

 

Wenn ja welcher? 

 

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    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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