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Textil Motorradjacke gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich suche für kommende Saison eine neue Textil Motorradjacke. Ich fahre nur Roller.

Ich war die Tage in diversen Shops einige Jacken anprobieren. Leider war nicht das richtige dabei. 

 

Ich hätte gerne eine klassische Tourenjacke, die hinten einen Tick länger geschnitten ist mit Schulter und Rücken Protektoren. Es sollte eine Ganzjahres Jacke sein. Herausnehmbares Thermofutter wäre perfekt. 

 

Bei Louis, Polo usw. bin ich nicht fündig geworden. 

 

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip für mich. 

 

Was fahrt ihr für Jacken?

Die Tuareg Jacken von Hein Gericke würden mich interessieren. 

Leider habe ich keinen Laden in der Nähe um sie mal anzuprobieren. 

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Umgekehrt was willst Du ausgeben Rukka sind einfach geile Jacken aber leider teuer halten aber lange Wenn HEin Gericke Dich interessioert dann bestell Sie Dir doch und bei nichtgefallen retour.

Geschrieben

Hein Gericke ist wohl pleite. Die machen wohl dicht. Sprich der Onlineshop ist offline. 

Ansonsten hätte ich natürlich direkt ein paar Jacken geordert. 

Schade 

Geschrieben
Am 7.1.2018 um 16:18 schrieb vespe61:

Hein Gericke ist wohl pleite. Die machen wohl dicht. Sprich der Onlineshop ist offline. 

Ansonsten hätte ich natürlich direkt ein paar Jacken geordert. 

Schade 

Der Online-Shop scheint insolvent zu sein.

Die Filialen scheinen nicht betroffen zu sein.

Geschrieben

Dann schnell hin und leer kaufen!

Habe auch ein HG Textil/Wildleder Jacke. Die ist jetzt ~15 Jahre alt. So langsam wird sie bei Regen an den Nähten undicht. Und der Reißverschluss-Nippel ist letzte Saison abgebrochen...

Find das Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Die hat glaub ich 250€ oder so gekostet.....

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎10‎.‎01‎.‎2018 um 10:57 schrieb oehli:

Der Online-Shop scheint insolvent zu sein.

Die Filialen scheinen nicht betroffen zu sein.

Der Gericke-Laden hier in Hannover ist weg! Jedenfalls weiß ich nicht, wo der jetzt sein soll.

Das bedaure ich sehr! Da hatte ich mal vor vielen, vielen Jahren eine Lederjacke gekauft.

Das war allerbeste Qualität. Futter und Leder sind immer noch tadellos in Ordnung.

Aber inzwischen bin ich auf Texil umgestiegen.

...erst Fastway gekauft und gleich in die Tonne damit. Hab' mich totgeschwitzt in der Jacke,

...dann eine teure Goretex (von Hein Gericke), aber ein älteres Modell...sehr gut, besser gefällt mir aber noch die Held-Jacke.

Also die mit der schrägen Tasche. Das Futter habe ich rausgenommen und trage stattdessen

eine Bundeswehr-Arbeitsjacke (Baumwollstoff)  darunter, wenn es etwas kühler wird.

 

Die Heldjacke ist wohl mittleres Preissegment?  Goretex in neu wäre mir zu teuer.

 

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das preis-leistungsverhältnis der louis  probiker 0216 super. habe den vorvorgänger als zweitjacke seit ein paar jahren. die neueren haben airvents und das ist ganz geil für eine fahrt bei hitze.

meine hauptjacke ist eine hein jacke mit goretex und die ist super, aber leider gibt es die nimmer. die ist auch nach jahren noch dicht und die reissverschlüsse funzen auch noch alle.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke für eure Antworten. 

Wie sind die Polo Mohawk Jacken von der Qualität her?

Die Mohawk Touren V1 finde ich ganz ansprechend. 

 

Hein Gericke fällt bei mir leider raus, da kein Shop bei mir in der Nähe ist. Schade. 

Geschrieben

Die Polo-Eigenmarken empfand ich immer als besser was Preis-Leistung angeht als die Louis-Sachen...

Es gibt hier in Hamburg einen Louis-Flohmarkt wo die ihre Retouren verramschen, wenn Du da mal durch gelaufen bist wundert Dich garnix mehr. Muss ja einen Grund geben warum ein bestimmtes Paar Schuhe hundertfach Retour geht :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt auf die Germot Jacken gestoßen. Diese gefallen mir von der Optik und den Features sehr. 

 

Wie sieht es mit der Qualität bei Germot aus? Hat hier vielleicht Jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Bei Louis und Polo Eigenmarken liest man überall, dass die Reissverschlüsse und Druckknöpfe sehr schnell defekt gehen. Das ist natürlich unschön. 

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Rukka ist, wie schon erwähnt, teuer aber bieten 5 Jahre Garantie. Bei mir war nach drei Jahren ein Reissverschluss defekt und der wurde anstandslos ausgetauscht. Findet man auch nicht mehr so oft.

Geschrieben

...ich hab noch meinen 1986er HG Regenkombi und alles was ich von denen gekauft habe war Welten besser als der Kram der Konkurrenz. 

Gerade erst ne ordentliche Wachscottenjacke bei JG für 69€ im Laden gekauft... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎13‎.‎01‎.‎2018 um 17:39 schrieb Lude88:

 

Bikers Point an der Vahrenwalder gibt es nicht mehr? :aaalder:

Schon ewig nicht mehr - leider!

Die Goretex-Jacke war übrigens von Hein Gericke. Wirklich beste Qualität!

  • 2 Monate später...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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