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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ich weiß das ist nicht der richtige Platz um das zu posten aber ich hab heute das allererste mal meinen Motor komplett auseinander gebaut und

hab einen klitzekleinen Seegering übersehen und mir ein sauberes Gussstück heraus gebrochen :-(:-D

Unreperabel!!!!!

Brauch neue Motorhälften am Besten V 50 macht mir angebote bitte oder komplette Motoren von der V 50

Danke schon einmal im Voraus :-(

:-(

Geschrieben

... das kannst du auch schweißen lassen.

Wenn du aber trotzdem neue Hälften brauchst, dann guck mal das Topic im Verkaufe von "Hähnchen", der verkauft grad wohl welche.

Und von wg. "klitzeklein" - zeig mir mal einen Seegering in dem Motor, der größer ist als dieser :-D

Geschrieben

moin,

habe gerade vor paar tagen meinen motorblock zum schweissen abgegeben, war zwar kei sprengring dran schuld aber eine haelfte war gerissen und ein "fachmann"war da an dem block mit roher gewalt und wenig vestand zugange.also ich denke es ist fuer jemanden der alu schweissen kann kein problem dein motor wieder ganz zu machen, morgen hole ich die teile abu nd bin gespannt wie esgeworden ist. habe die teile bei der technischen hochschule abgegeben und denke dass sie dort die beste erahhrung und werkzeuge haben um solche arbeiten durchzufuehren...

also dann viel spass beim basteln und pass auf die sprengringe auf...

:-D

Geschrieben

Hi!

Ich hätte auch noch zwei Motorhälften. Da der Drehschieber aber lädiert ist, kannste die nur noch für Umbau auf Membran gebrauchen. Interessant also, wenn du einen großen Motor aufbauen willst. Ist jetzt sowieso die beste zeit für diese Entscheidung, weil du den Motor nun ja eh auf hast.

Sag Bescheid, wenn du sie haben willst.

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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