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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein VNA Direktgesaugt Motor ist zum überholen, die Welle ist beschädigt:

 

Ich möchte gerne eine Neue Kurbelwelle einbauen, aber auf keinen Fall eine mit der Buchse oben

 

Kann ich eine Normale Sprint Drehschieberwelle mit echten Kolbenbolzen Lager einbauen?

Geschrieben

Ich glaube zu wissen,  dass die Vna 54 mm Hub hat und eine andere Lagerung als eine Sprint. Also plug and play nicht. 

Geschrieben

Die VNA Wangen sind schmäler als die der Sprint und Kurbelwellengehäuse muss gespindelt werden. Hätte dir eine gut erhaltene originale VNA Welle bei Bedarf...

Geschrieben

@Undi: Nimm wie casual schon sagte ne gute Originale und presse ein neues Pleul ein. Die alten Wellen sind qualitativ um Welten besser, bis auf das Kolbenbolzenlager eben.

Geschrieben

könnte sogar sein das es da was passendes gibt in Sachen Pleulkit und Nadellager oben... Press mal außeinander .. ist ja in 5min passiert..

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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