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Geschrieben

Hallo , spiele mit dem Gedanken eine PK Gabel in einer Faro Basso einzubauen und die mit Scheibenbremse auszustatten und das ganze auf 8 Zoll zu belassen , hat jemand schon so einen Umbau schon gemacht ?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Manchmal glaub ich ja, Du bist ein Zweitaccount von great8ride.

 

 

du bist ja voll witzig...:repuke:

 

 laß das Glauben und denk lieber

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hammerteufel:

Hast du was erreicht ?

Ich möchte aber nicht die Originalgabel sondern eine PK

 

Keine Ahnung, ob das mit PK-Gabel funktioniert. 

Ich habe zumindest die Preise für den Umbau erhalten und mich dann dafür entschieden, erstmal die Wheelspin-Trommel zu testen. :whistling:

Aber wenn du ne 8"-Scheibenbremse suchst, wünsch ich dir viel Glück. 

Saigonscootercentre wäre evtl noch ein interessanter Suchbegriff. ;-)

Geschrieben

Ich hab mal in die VBB PK Gabel mit Trommel und originaler gedchlossener Felge verbaut, als es endlich mal gepasst hat, hats super funktioniert :-)

 

Da gabs ein paar Adapter von "Tarzan" wenn ich mich richtig erinnere

IMG-20170325-WA0004.jpg

IMG-20170325-WA0003.jpg

IMG-20170325-WA0000.jpg

Geschrieben
Am 11.1.2018 um 09:59 schrieb Feindi:

Ich hab mal in die VBB PK Gabel mit Trommel und originaler gedchlossener Felge verbaut, als es endlich mal gepasst hat, hats super funktioniert :-)

 

Da gabs ein paar Adapter von "Tarzan" wenn ich mich richtig erinnere

IMG-20170325-WA0004.jpg

IMG-20170325-WA0003.jpg

IMG-20170325-WA0000.jpg

 

Lässiger Umbau!!! Da würde ich gern mehr sehen!! Wie hast du das gemacht dass das mit der geschlossenen Felge passt. Und die bremserrei ist dann von einer pk oder vbb??

 

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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