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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal so ne Blitzpistole zugelegt weil ich ein mal den ZZP richtig einstellen wollte. Wenn ich jetzt abblitze und es ist richtig und dann die Drehzahl erhöhe, fluchten die beiden Markierungen nihct mehr. Also wann sollten die beiden Markierungen fluchten, im Standgas, Halbgas oder volle Pulle?

Danke schonmal

felix

Geschrieben

@SH:

Da Du ja wahrscheinlich keine variable (VCDI) hast, sollte der ZüZeiPu eigentlich unveränderlich sein. Is er aber nicht, eigentlich Nie. Richtig beobachtet! Irgendwo sind da Abweichungen im Spiel.

Aber schau mal HIER. Vielleicht hilfts Dir weiter. :-D

Geschrieben

Bei Standgas sollte der Funke bzw. ZZP nicht springen! Bei höherer Drehzahl aknn das schon mal sein. ZZP natürlich bei den alten Vespa's im Standgas abblitzen.

Geschrieben
Bei Standgas sollte der Funke bzw. ZZP nicht springen! Bei höherer Drehzahl aknn das schon mal sein. ZZP natürlich bei den alten Vespa's im Standgas abblitzen.

warum?

Geschrieben

Nein, du solltest bei ner Drehzahl blitzen bei der du hinterher auch öfters unterwegs bist, z.B. 5000rpm. Manche Zündungen verstellen nach FRÜH und wenn du die im Standgas abblitzt hast du im Fahrbetrieb viel zu viel Vorzündung. Das kann dann schnell mal nen Zylinder in den Tod schicken.

Wenn die Zündung bei z.B. 5000rpm unkontrolliert zu springen beginnt würde ich ausserdem schnellstens mal alle Teile überprüfen und ggfs austauschen - da ist dann irgendwas nicht in Ordnung! Ne ordentliche Zündung muss stabil und verlässlich zu nem bestimmten Zeitpunkt zünden!

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