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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja GS 60 oder gibts des ned?

Welche Birne habt Ihr beim Bremslicht drin? In manchen Plänen steht 10W , in anderen 18W. Die 18 W ist eine große Sofitte, die passt fast nicht da rein

Geschrieben

Ja das mit dem 044 etc ist mir klar, aber was ist mit diesem Topic dann? Da wird ja auch diskutiert dass die Augsburger nach BJ sind? und dies sind anscheinend keine Ratespiele in Sachen Monoschlitzrohr.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze frage zum vergaser:

hab zwar schon recherchiert aber werde nicht ganz schlau:

hab jetzt den schieber (geht ja einfach) auf hoher stellung also nadel ganz draussen. 

Kickt sofort weg aber nimmt null gas an, ich fahre weg im ersten dann dreht sie kurz hoch danach aber läuft sie bei vollgas nur wie im standgas und geht aus wenn ich wegfahren will. Danach  sprit rausgelaufen (luftfilter ablauf).

jetzt nadel ganz rein, selbes problem immer noch. Geht sofort an aber nimmt null gas an bzw wenn ich den gasgriff zurückdreh geht sie aus.

dann habe ich die nadel soweit rein wie möglich montiert, selbes wieder.

sie dreht nur hoch wenn ich den benzinhahn schliesse also ganz kurz.

welches problem liegt da an? Setup ist alles original, vergaser wurde ultraschall gereinigt. Gemischschraube regulieren bringt garnichts und is soweit drin wie möglich aufgrund der mutter.

danke

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben (bearbeitet)

 

Also schwimmernadel schliesst und wäre dicht wenn man den vergaser kopfüber stellt und rein pustet.

update: zweiten gaser montiert , selbiges wie oben.

jedoch: wenn man den luftfilter abbaut, nimmt sie wenigstens minimal gas an und man merkt dass sie ein bisschen dreht. Kann es sein dass der auspuff zu ist? Wie könnte man das prüfen, pressluft duchjagen ?

zündfunke ist perfekt vorhanden.

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben

schau erstmal ob der auspuff zu ist, macht ja so keinen sinn zu proboeren.

schau mal ob der vergaser verschlissene teile hat und der schwimmer keinen riss.... hat.

wie steht die schwimmerkammer?

wie weit ist die luftgemisch schreube draussen?

 

Geschrieben

 Beide vergaser haben keine neuteile erhalten, symptome sind aber gleich.

schwimmerkammwr ist am anschlag und die gemischschraube war 0,5-1,5 umdrehungen raus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Howill99:

schwimmerkammwr ist am anschlag und die gemischschraube war 0,5-1,5 umdrehungen raus.

am anschlag, heisst? mach mal genau 1,5 raus die schrauben und die kammer so, das der deckel parallel zum boden ! steht.

kerbe 2 von oben und düse 102-103

Geschrieben

ich habe jetzt beim Querlesen nicht sehen können, das du  mal gecheckt hast, ob überhaupt genug Benzin bis zur Kammer kommt (also Schlauch abziehen, nur tröpfeln ist zu wenig). Und wenn ja, was passiert, wenn du den Deckel der Kammer abziehst und den Schwimmer runterdrückst, läuft direkt Benzin nach? 

Geschrieben

Wenn bei beiden Vergasern genau die gleiche Symptomatik auftritt, würde dazu tendieren, den Fehler nicht dort zu suchen. Wenn die Zündung da ist (und auch richtig eingestellt ist, Benzin in ausreichender Menge garantiert ankommt (btw. hast du mal mit Startpilot probiert, auch gleich??)., dann bleibt nicht mehr viel, außer ziemlich lästiges Zeug. Ist er Vergaserstutzen dicht (der O-ring für den Vergaser oder die Fußdichung zum Zylinder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Also zündung habe ich damals sauber eingestellt und auch kontaktabstand etc ,Inkl neu magnetisieren hier ausm forum.

oring muss ich erneuern, ging gestern kaput.

fussdichtung habe ich noch nicht überprüft.

werd mal einen anderen auspuff montieren und dann  bin fast schon soweit dass ich meine den kolben falsch eingebaut zu haben wenn ich nach den symptomen recherchiere.

Brauch aber ruhe dazu weil sonst geht nichts.

wie meinst des mit startpilot? Den in den einlass spritzen statt sprit und das auf dauer dann?

 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenfpeil zeigt richtung auslass. Einzig ein dichtungspastenrest war drin.

zylinderkopf hat ja keine dichtung bzw wurde ohne dichtung eingebaut.

auspuff habe ich einen neuen probiert, selbiges wie oben.

kanns das zündschloss sein? 

Starterpilot hab ich ned probiert, hab mom keinen zur hand.

 

update: anderer zylinderkopf montiert. Bei jedem vierten kick versuch, gibts einen dumpfen knall. Anspringen tutnsie nicht.

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Bearbeitet von Howill99
Geschrieben (bearbeitet)

Funke ist sehr gut.

werd morgen nochmal die zündung einstellen.

Halbmondkeil abgeschert, Ze fix

 

Bearbeitet von Howill99
Update
Geschrieben (bearbeitet)

Ja keine ahnung, evtl nicht vernünftig angezogen.

welle und polrad sind original.

halbmonkeil nut sieht nima gut aus. 

Glaub ich lass das jetzt mal, sonst wirds gar nix mehr, mist.

Bearbeitet von Howill99

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