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Geschrieben

Läuft! Also nur im stand, dreht hoch würd alles passen.

Wär nie drauf gekommen dass der keil abgeschert ist.

Hab jetzt das polrad echt festgezogen, hoffe es hält auch unter belastung. Mach demnächst eine probefahrt. 

Danke nochmal an alle vorab, evtl brauch ich euch aber nochmal. Schönen abend.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Howill99:

Hab jetzt das polrad echt festgezogen, hoffe es hält auch unter belastung. 

 

DREHMOMENT Schlüssel

glaub es!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.5.2019 um 12:31 schrieb Howill99:

Danke, hilft auch fast nix wenn ich den biege. Das mass vom festen zapfen zum halteblech hab ich auch gemessen, evtl kann das einer bestätigen?

 

 

Bei mir sind es 56,7 cm vom vorderen Zapfen. Der Zollstock liegt nicht ganz auf. 

 

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  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mich nochmal bedanken hier für die Tipps und Mühen, :cheers:

Und natürlich noch die Bilder der fertigen GS3 (bis auf Monoschlitzrohr, da habe ich nur eine Seite liegen und die muss ich noch überarbeiten, siehe Suche Topic, Emblem vorne muss ich auch noch montieren) nachliefern.

Läuft einwandfrei mittlerweile und zieht schön durch bis 70kmh, schneller noch nicht wg einfahren.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass in einem Drehzahlbereich Vibrationen da sind bzw. ein Geräusch wie wenn ein Blech vorne lose wäre, aber ich hatte noch nicht die Zeit viel zu fahren, da muss ich nochmal schauen.

 

 

 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Vibrationen habe ich auch und selbst nach Umbau auf Kingwelle sind die noch da....

 

Allerdings finde ich den angemalten Reifen echt grausam, vor allem bei einer Wideframe...

hast du die lagersitze gemessen vor dem einbau der lager?

 

ohh das stimmt, die weiss schrift passt garnet dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Lagersitze habe ich nicht vermessen. Hatte aber keine Probleme beim Zusammenbau, Lager in Eisschrank und Gehäuse erwärmt.

Schrift gefällt mir, :-D Auch wenn ich der einzige bin hier.

Bearbeitet von Howill99
  • Like 1
Geschrieben
Zitat

Einzig was mir aufgefallen ist, dass in einem Drehzahlbereich Vibrationen da sind bzw. ein Geräusch wie wenn ein Blech vorne lose wäre, aber ich hatte noch nicht die Zeit viel zu fahren, da muss ich nochmal schauen.

 

 

Guck mal, ob das nicht die schwingenabdeckung vorne ist. Stelle ich ich bei mir mindestens einmal jedes Jahr fest.

Geschrieben (bearbeitet)

Update geräusche:

das meiste bzw das extrem scheppern kommt von der motorbacke,

die is da ziemlich knapp an der lüfterrad abdeckung, herausgebogen und 50% besserung. Rest geht nur weg wenn man die backe im kritischen bereich hindrückt an die karosserie. Die geräusche kommen wie gesagt nur in einem bereich, im 4. gang z.b. ist das um die 50kmh. 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben

So einfach ists ja leider nicht, die Backe sitzt optisch überall stramm und der Haken geht auch recht streng, also fest ist die. Vorne ist ja auch im Teilbereich kein Gummi drin und sie hat auch genügend Luft meiner Meinung nach, am Lüfterrad muss ich die noch stärker ausbiegen dann. 

Geschrieben
Am 23.9.2019 um 13:50 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

die Backe sitzt optisch überall stramm und der Haken geht auch recht streng, also fest

wenn das überall fest ist, kann da nichts vibrieren. evtl kommt das schepper wo anders her.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt wollte ich das super wochenende mal nutzen um den vibrationen auf den grund zu gehen, jetzt gibts ein neues problem:

springt sofort an und standgas funzt auch einwandfrei. 
aber sobald man gas geben will ruckelt und stottert  sie sich nur hoch.

Zündzeitpunkt hat sich nicht verstellt.
Kann es sein dass die zündspule spinnt? 
habe das problem jetzt permanent. Habe vor einiger zeit mal die zündung angelassen? 
hatte das problem jetzt bei allen probefahrten, gesamt ca 10km, nur einmal bergab wars ganz kurz weg.

Wie kann man die spule prüfen?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2019 um 19:54 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

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Fehlt da nicht im unteren Bereich nach dem Bogen beim Zapfen noch ein Stück Backengummi? 

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

nee das passt so.

aber das stück wo hinten am rahmen eingehängt wird fehlt der überzug. sieht man etwas schlecht auf dem foto.

ist die feder hinter der klappe gespannt? die soll ja die backe an den rahmen anziehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm leider immer noch nicht weiter, wird immer schlimmer. Stottert nur noch sobald man losfahren will. Ist nur ein Hochruckeln. Sprit kommt, sieht man auch am Überlauf des Luftfiltergehäuses. Tankentlüftung auch i. O. Zundfünke da, Kerze neu. Standgas kein thema, Hochdrehen im Stand auch ohne Probleme. Sobald mal anfährt nur stottern ruckeln. 
Gemischschraube zwischen 0,5 und 3,5 Umdrehungen keine Veränderung bzw Verbesserung. Hauptdüse ist eine 101 drin. 

Ws mir auffällt ist das sie stark blau raucht, fahre aber auch 1:15.
Verstehs nicht mehr weil das Problem ziemlich plötzlich kam und leider nicht mehr ging. Danke f tips
 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nadel vom Schwimmerventil schließt wirklich korrekt. Das ist nicht immer gegeben beim UB23 Vergaser. Nicht, dass immer zu viel Sprit reinläuft. 

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

Im Stand ist alles normal, da dreht sie sauber hoch und hält auch konstant jede Drehzahl? Nur wenn du fährst nicht? Guck mal ob der Benzinschlauch geknickt wirst, wenn du dich draufsitzt, oder ein Kabel geknickt/locker ist und durch die Fahrbewegungen evtl. Kontakt verliert.

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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