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Geschrieben

Zündspule erneuert keine verbesserung. Zündschloss kam leider das falsche daher erst ab donnerstag frühestens ein probelauf. Hatte echt auch zündspule getippt, aber naja suche geht weiter.

Geschrieben

Mom funzt gar nix mehr, weder in stand noch bei fahrt. Vorher hat im stand wenn ich drauf sitze alles normal gefunzt. Beim losfahren wars dann leider völlig anders. Aber jetzt momentan durch die ganzen vestellarbeiten geht nix vernünftig.

Geschrieben

ok, wenn ich jetzt den gegenwärtigen Zustand vernachlässige, glaube ich nach wie vor an ein Elektroverbindungsproblem oder an die Spritversorgung (Schlauch, Schwimmerkammer). Noch eine andere Idee: Ist der Tank voll oder eher leer? Wenn die Entlüftung nicht funktioniert, dann kann es auch bei vollem Tank recht schnell gehen, dass die Benzinversorgung nicht klappt.

Geschrieben (bearbeitet)

Entlüftung ist frei, tank ist ein drittel gefüllt. Komm erst am wo ende weiter wenn das neue zündschloss da ist.

Bearbeitet von Howill99
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze update:

neues zündschloss hat keine verbesserung gebracht. Kabel alles gecheckt, alles stabil und verbunden.

was mir nich aufgefallen ist beim hin und her ruckeln:

 

raucht stark und der überlauf vom vergaser tropft gleich.

wenn ich die nadel der schwimmerkammer erneuere jetzt und die alte beim pustetest dicht war, passt die neue dann problemlos da rein oder muss / sollte man mehr eaustauschen. Wundert mich das zwei schwimmerkammer die gleichen symptome haben.

die gemischschraube ist die mit einer feder oder kontermutter normal  befestigt?

habe beide varianten probiert, jedesmal das gleiche ruckeln.

danke vorab.

 

Geschrieben

Die Schwimmerkammer als ganzes Sytem betrachtet bietet viele Fehler und ist nich ganz so profan, Nuancen können da schon den Unterschied ausmachen. Auch schon häufiger vorgekommen, dass  das Ventil auch schon schief eingesetzt war. 

 

Geschrieben

Fabrikat weiss i nicht, blau u transparent. Leckt nicht und knickt nicht, auch nciht beim draufsitzen.

springt sofort an, läuft aber unruhig mit leichten drehzahlschwankungen im standgas. Beim hochdrehen sehr zögerlich, beim anfahren stirbts fast ab,

und dann stotterts weiter mit ca 10kmh, immer kurz vorm absterben.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat minifrank folgendes von sich gegeben:

Batterie ist aber sicher voll, oder?

klingt fast, als ob die Batteriezündung keinen Strom bekommt...

Kann man ganz einfach prüfen ob der Funke ankommt !

 

Geschrieben

 

Am 5.4.2020 um 17:07 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Zündfunke springt ca 3mm über. Batterie hab ich geladen, aber sowohl

im stand als auch bei laufendem motor jetzt 6,79V.  

 

Am 5.4.2020 um 17:43 hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

3mm ist deutlich zu wenig, 1 Zentimeter muss es m.M. sein. 

 

Hast Du mal eine neue Zündspule probiert? Am Besten die ganze Strecke Spule -->Kabel-->Stecker-->Kerze. Spule von der MZ mit 6V kann ich nur empfehlen.

 

https://www.akf-shop.de/MZ-Ersatzteile/Elektrik/Spulen/Zuendspule-6V-8351.1-2-fuer-Simson-S50-S51-KR51-1-Schwalbe-KR51-2-Schwalbe-SR4-3-Sperber-SR4-4-Habicht-SR50-MZ-ES-TS-ETS/?=https://www.akf-shop.de/MZ-Ersatzteile/Elektrik/Spulen/Zuendspule-6V-8351.1-2-fuer-Simson-S50-S51-KR51-1-Schwalbe-KR51-2-Schwalbe-SR4-3-Sperber-SR4-4-Habicht-SR50-MZ-ES-TS-ETS/&ReferrerID=16&gclid=EAIaIQobChMIpdeemPb96AIVzqSaCh0l5wv0EAQYASABEgIs4PD_BwE

Geschrieben
Zitat

Spule von der MZ mit 6V kann ich nur empfehlen.

 

Ja, aber dann die von BERU, kostet fast dreimal soviel wie die üblichen vom MZ-Zubehör, ist aber von ganz anderer Qualität und Zuverlässigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, aber dann die von BERU, kostet fast dreimal soviel wie die üblichen vom MZ-Zubehör, ist aber von ganz anderer Qualität und Zuverlässigkeit.

 

Gerne die von Beru :thumbsup:

Zum Testen täte es auch die Billige :cheers:

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

Zündspule mit neuem Kabel habe ich schon geschrieben ist komplett neu verbaut, ebenso wie das Zündschloss das gestern erst kam, Kabel wurden alle Verbindungen / Stecker geprüft ausser die ZGP, die schraube ich am WoEnde mal ab. Zündfunke ist gut und da. Batterie habe ich gestern unmittelbar vor dem rumgehopse voll geladen.

 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn Zündfunke wirklich gut ist (nicht nur 3mm), Benzin sicher und zuverlässig zum Vergaser kommt, alle elektrischen Verbindungen geprüft und in Ordnung sind und die Batterie voll geladen, was soll denn da noch bleiben?

Mir fallen da nur noch fehlerhafte Zündkontakte ein (hast du den mal gewechselt, die Ausfallquote auch bei neuen Exemplaren ist erstaunlich) oder die Wedis. Und das wäre ärgerlich.

 

EDIT: auch eine vollgeladene Batterie kann Fritte sein.

Bearbeitet von fignon83
Geschrieben

Nein die mache ich am WoEnde habe vorher keine Zeit leider. Hatte gehofft dass es das Zündschloss ist.

Wedi wäre auch eine Option, wenn auch die schlechteste für mich. Werd auch das Öl Ablassen ob da Bezin drin ist am Wo Ende. Der KuLu seitige sollts ned sein, habe dies mal an der Entlüftungsschraube geprüft.

Geschrieben

Bei heutigem Stand nicht, damals beim Zusammenbau schon. Wie gesagt lief 100km super rund, jetzt nicht mehr.

Aber dies checke ich nochmal ab wenn ich am WoEnde weitermache. 

Geschrieben

Was mir noch eingefallen ist. was ich aber aufgrund der Erstbeschreibung(im Stand läuft sie gut, während des Fahrens nicht) erst gar nicht in Kalkül gezogen habe: hast du eigentlich mal gescheckt, ob der Halbmond abgeschert ist und das Polrad gar keinen vernünftigen Kraftschluss hat?  

Geschrieben

Nein auch noch nicht, aber den hat es mir mal abgeschert ja. Aber wären das symptome wenn dies locker wäre?

damals hatte sie auch fehlzündungen.

und laufen momentan wie gesagt nur standgas, sobald man am gas dreht im stand oder bei fahrt nimmts das nicht gescheit an.

Geschrieben (bearbeitet)

Je höher die Drehzahl desto die Zentrifugalkraft desto größer die Verdrehung desto falscher der ZZP. Könnte sich doch plausibel anhören? 

 

und dabei kannst du dir direkt mal den Kontakt und den Kondensator, sowie die Lötstellen der Spulen ansehen und beim kleinsten Verdacht tauschen, nachbessern.. Das sind doh eigentlich die ersten Dinge, bevor du jetzt auf Verdacht das Zündschloss wechselst.

Bearbeitet von fignon83
Geschrieben

zgp könnte sich auch etwas gedreht haben.

was ist mit der zündspule innen?

wie schon erwähnt evtl. polrad nicht gut fest und gedreht und kondensator defekt.

schwimmer selbst undicht sowie schlechte benzin zufuhr.

schlecht eingestellter vergaser und mieser benzinhahn.

.....

Geschrieben

wenn die vorher gut gelaufen ist, wird der Vergaser nicht falsch eingestellt sein. Vergaser sind gar nicht so sensibel wie Allgemeinhin immer gesagt wird. Dann eher die Peripherie. Aber das hat er doch schon alles durch. Aber bei der Symptomatik und nachdem die elektrischen Verbindungen überprüft und der Benzinfluss gecheckt ist, hätte ich als erstes abgeblitzt und als zweites das Polrad gezogen und mir die Zündung angeguckt. Das geht doch schnell.

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
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