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Geschrieben

hat da wer einen link für mich oder weiß wer die farben die es gab?

dann würde mich interessieren ob dieses model einmal umgestellt wurde von der der 4-loch 50s felge/bremseinheit auf die pv felge/bremseinheit? (immerhinwurde das ding ja von 78 bis 93 gebaut)

danke

Geschrieben
(immerhinwurde das ding ja von 78 bis 93 gebaut)

Die wurde doch schon ab ´63 gebaut. Und wurde sie nicht ´78 von der Vespa 100 abgelöst :-D ? Wi auch immer, ich glaube, die liefen alle auf den alten Vierlochfelgen rum (außer der amerikanischen V100 Sport).

Geschrieben
wegen den farben könntest du auf das Vespa Archiv schauen, da gibts so fartabellen, vielleicht helfen die dir weiter!!!!

die andere frage kann ich dir echt nicht beantworten, sorry!!!! :-D

mfg, tobias

da war ich schon, steht nur die 90 ss drinnen!

aber lichtgrau wird schon nicht verkehrt sein! :-(

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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