Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Dachte immer, Cosa und PX Motoren sind in den wichtigsten Punkten baugleich. Warum passt dann das obere Lüfterrad (aus Cosa 1) nicht auf meinen Lusso Motor? Wenn ich's mit 60 nm festziehe, dreht sich nichts mehr. Der äußere Rand vom Elestart scheint dann bündig am Gehäuse anzuliegen, wo das originale noch einen größeren Absatz hat und deswegen nicht anliegt. Kann man das distanzieren oder nur durch abdrehen lösen?

IMG_20180109_203026.jpg

IMG_20180110_074522.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Asche auf mein Haupt:rotwerd:

Lusso: 10 PS, FIN VSX1T..., Motorpräfix hab ich grad nicht zur Hand, EZ '84.

Cosa war auch 'ne 10 PS.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Auf dem sieht man schon mal die offensichtlichste Stelle, wo's hakt. Ich mein, was kann man beim Aufsetzen des "neuen" Lüfterrad's wirklich falsch machen? Ich komm nicht drauf.

IMG_20180109_203229.jpg

Geschrieben

Du bist also auch der Meinung, sonst müsste es passen? Ist die einzige Stelle, an der sichtbar Feindkontakt war. Dann muss der Dremel ran. Kann ja nicht sein, dass das nicht passt und ich auch noch der einzige mit dem Problem bin ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Standard - am einfachsten mit ner Zange ´wegknicken´ bzw brechen... ist zwar nicht das hübscheste aber latte... und geht am Schnellsten :-D

 

und wie über mir beschrieben ist das der Unterschied zw den ´norm´ Blöcken und den Elestart - ist nix Cosa/PX spezifisches...

 

fällt oft nicht auf wenn zb abgedreht wurde... dann ist der äussere Rand ja nicht mehr am Rad vorhanden...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Kurzes Update. Die Ecke wurde mit Dremel und Feile großzügig entfernt und das Lüfterrad mit 60nm angezogen (hatte den Dremoschlüssel wegen scheiss Skala erst irrtümlich zu hoch eingestellt auf 68nm eingestellt, dann schliff es leicht an der Staubkante). Läuft jetzt frei und ohne Schleifgeräusche:thumbsup:Probefahrt steht noch aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information