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Motoraufhängungsbolzen festgerostet


Pommestheke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Bolzen von der Motoraufhängung ist festgerrostet bzw. sind die Gummis festgemoddert.

Die Mutter ist schon runter und der Bolzen lässt sich auch drehen, doch beim drehen, federt der Bolzen.

Ich hab schon wd 40 eingesetzt, nen Heißluftfön benutzt, mit nem Hammer auf dem bolzen rumgehauen, doch der will nich raus.

Auf dem Motor steht kein Druck da der schon ausgebaut ist.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruss Sebastian

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200er gehen gut; die von 80 / 125 / 150 gehen aufgrund des geringeren Durchmessers schon schwerer. Gewindestange mit grossen U-Scheiben, Distanzhülsen und Flutschmittel sind Pflicht.

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Völlig einfach!!!

Gewindestange rein, auf der einen Seite eine Mutter und ne Beilagscheibe die größer ist die Motoraufhängung! Dann kannst die andere seite einfach reinziehen, ohne Probleme!

Raus gehen Die Dinger mit großem Schlitzschrauber und WD 40!!! Gut einwirken lassen, dann kommt das Ding auch schon!!!

Falls die Silents nicht raus wollen....

Schraube nehmen, in einem Gummi ansetzen hin und her nackeln und gleichzeitig von der Mitte der Motorblockaufnahme hebeln!!!!

Und WDDDDDDDDD 4444440000000 :grins: :grins: :grins:

:-D:-(:-(

Wenn alles nicht klappt und ihr euch total verausgabt habt:

Nägel zwischen Silent und Gehäuse stecken, WD40 fluten und eine Nacht stehen lassen!

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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