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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schnapsverächter:

In welche Richtung das mit den Dichtungen geht, siehst du doch an den Kurven mit der Resi-Box auf Seite 1. Da wurde das Tip top durchgespielt! Also Augen auf!

Stimmt danke!:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2018 um 12:06 schrieb schnapsverächter:

AIC-PX ich war so frei deinen Beitrag einzufügen.

Sehr gelungener Test zum Thema Fudi und was sich wie wo ändert.

 

Hy!:wheeeha: Wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema anfangen! Mein frage welches gemisch dankt ihr so? 1:30 oder 1:50 oder oder oder? Mfg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke nie dem Gemisch als ganzes.
Üblicherweise stelle ich immer zwei Kerzen auf meinem Zweitakt Altar auf. Eine für das Benzin,  das sich für mich opfert, um in Leistung gewandelt zu werden. Und eine für das Öl, dass für die so wichtige Schmierung sorgt.
So umgehe ich geschickt die Frage nach der Gewichtung, ob ich 1:50 oder 1:30 danke und stelle sicher, dass weder Benzin noch Öl sich zurückgestellt fühlen und mir beide somit gewogen bleiben.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 3
  • Haha 8
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Manuel1:

 

Hy!:wheeeha: Wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema anfangen! Mein frage welches gemisch tankt ihr so? 1:30 oder 1:50 oder oder oder? Mfg :-D

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Manuel1:

 

Hy!:wheeeha: Wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema anfangen! Mein frage welches gemisch dankt ihr so? 1:30 oder 1:50 oder oder oder? Mfg :-D

Du scheinst neu im Forum zu sein! Wenn du kein neues Thema erstellen möchtest, solltest du deine technische Frage hier stellen:

Besser aber, vorher die Suche benutzen. Auf triviale und grundliegende Fragen gibt's hier mehr als genug Antworten. 

1:50 ist die Mischung, auch wenn die Ölpumpe ca. 1:33 liefert - ist wohl mit Sicherheit versehen. Ich nehme an deine ﹰAnfrage basiert darauf...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb irco:

Du scheinst neu im Forum zu sein! Wenn du kein neues Thema erstellen möchtest, solltest du deine technische Frage hier stellen:

Besser aber, vorher die Suche benutzen. Auf triviale und grundliegende Fragen gibt's hier mehr als genug Antworten. 

1:50 ist die Mischung, auch wenn die Ölpumpe ca. 1:33 liefert - ist wohl mit Sicherheit versehen. Ich nehme an deine ﹰAnfrage basiert darauf...

Danke @all für die Antworten! Das nächste mal werd ich es in ein neues Thema anbringen! :wacko: Und hoffentlich ohne Rechtschreibfehler!:-D !!Tank!! Warum ich die Frage stellte is der Grund das sich mein Vergaser einfach nicht mit 1:50 einstellen lässt! Immer wieder weiße Zündkerze!:wallbash:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb schnapsverächter:

In etwa 1:43,61 - 1:48,67 also ganz grob

Danke @all für die Antworten! Das nächste mal werd ich es in ein neues Thema anbringen! :wacko: Und hoffentlich ohne Rechtschreibfehler!:-D !!Tank!! Warum ich die Frage stellte is der Grund das sich mein Vergaser einfach nicht mit 1:50 einstellen lässt! Immer wieder weiße Zündkerze!:wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für einen Vergaser ist denn verbaut und mit welcher Bedüsung? Zündung auf was eingestellt und abgeblitzt? Wo bist mit der Quetschkante gelandet? Und was hängt jetzt für ein Auspuff drunter?

Bearbeitet von schnapsverächter
.
Geschrieben

Ich habe das Gefühl hier fehlt es an grundsätzlichem Wissen. Wenn du Veränderungen am Motor vornimmst (z.B. anderer Zylinder, anderer Auspuff usw.) solltest du die Vergaser Bedüsung ändern (Düsenstock, Nebendüse), es reicht nicht an der Standgas- oder Leerlaufgemischschraube zu drehen! Mit dem Mischungsverhältnis von Öl und Benzin hat das auch nichts zu tun. Solltest du mit SI Vergaser unterwegs sein, empfehle ich die Lektüre der SI "Vergaserfibel" von Luzifer. Einfach mal danach suchen. 

 

Ach ja und dann noch die Fragen von Schnapsverächter beantworten.

 

 

Geschrieben
Am 2.2.2018 um 13:51 schrieb schnapsverächter:

Was für einen Vergaser ist denn verbaut und mit welcher Bedüsung? Zündung auf was eingestellt und abgeblitzt? Wo bist mit der Quetschkante gelandet? Und was hängt jetzt für ein Auspuff drunter?

Hallo ja es ist ein Polini Pwk 30 verbaut! Bedüsung hab jetzt zur zeit eine 142 Hd drinen und die JLJ nadel clip in der  Mitte! Nur komm ich mit den Zündkerzenbild nicht zusammen ist immer wieder auf der Weißen seite! :wallbash:Zündung wurde auf 18° abgeblitzt! Quetschkante 1,2-1,3 Auspuff ist ein Bgm big box drauf!

Geschrieben
Am 2.2.2018 um 14:21 schrieb irco:

Ich habe das Gefühl hier fehlt es an grundsätzlichem Wissen. Wenn du Veränderungen am Motor vornimmst (z.B. anderer Zylinder, anderer Auspuff usw.) solltest du die Vergaser Bedüsung ändern (Düsenstock, Nebendüse), es reicht nicht an der Standgas- oder Leerlaufgemischschraube zu drehen! Mit dem Mischungsverhältnis von Öl und Benzin hat das auch nichts zu tun. Solltest du mit SI Vergaser unterwegs sein, empfehle ich die Lektüre der SI "Vergaserfibel" von Luzifer. Einfach mal danach suchen. 

 

Ach ja und dann noch die Fragen von Schnapsverächter beantworten.

 

 

Hallo ja das ist mir schon klar das es nicht nur um ein bisschen rumdrehen geht beim einstellen! Nur bekomme ich leider bis jetzt kein sauberes kerzenbild hin! Ist immer auf der mageren seite! :sly:

Geschrieben
Am 2.2.2018 um 13:26 schrieb heizer:

Liegt weniger am 1:50.stell den Vergaser lieber richtig ein. Kerzenbild ist nicht aussagekräftig

 

Naja die zündkerze sollte ja rehbraun sein! :???: Bekomm ich nicht wirklich zusammen! :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 9 Minuten schrieb Manuel1:

Naja die zündkerze sollte ja rehbraun sein! :???:

Das gilt nicht mehr.

 

Weiß - Hellgrau ist zu heiß / zu mager

Schwarzbraun - Schwarz ist zu kalt / zu fett

 

Dazwischen kann alles richtig sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Das gilt nicht mehr.

 

Weiß - Hellgrau ist zu heiß / zu mager

Schwarzbraun - Schwarz ist zu kalt / zu fett

 

Dazwischen kann alles richtig sein.

Ok danke sollte man auch wissen! :thumbsup:Also werd ich noch etwas Zeit benötigen die richtige Einstellung zu finden! Bin mehr oder weniger immer zu mager! :???:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schnapsverächter:

Vergaser besteht ja nicht nur aus HD und Nadel. Nebendüse, Schieber, Schwimmerstand, usw. 

 

Und überhaupt bei pwk Gedöns bin ich raus!

 

Gibt für den polini pwk glaube ein eigenes Topic!

Ja ich weiß rest ist original! Danke trotzdem!! Quasi ist das nicht gerade der einfachste zum einstellen? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb schnapsverächter:

PWK Spezialisten vor :-D

ne, rüberwechseln in das richtige Vergasertopic - z.B. DIESES. ;-)

 

Außerdem gibt's KYAJET, was die Abstimmerei der PWK-Vergaser verglw. easy macht.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schnapsverächter:

Kann mir nicht vorstellen, dass das schwieriger sein soll. Man muss halt wissen wie wo was warum und braucht das richtige Material. Dann sollte das schon laufen.

 

PWK Spezialisten vor :-D

Ja ich weiß! Nur der will nicht so wie ich das will! :-D

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