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Geschrieben

Servus Leute,

 

da es bei mir langsam an den Zusammenbau geht, habe ich mich dazu entschlossen, den Kabelbaum direkt mit zu wechseln.

Bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=8

 

Kann mir einer Sagen, ob der bei meiner P80 X von 1981 passt?

Zitat

- 8-poliges Zündschloß

- 5-poliger Spannungsregler (A|A|B+|masse.gif|G)
- 7-polige Zündgrundplatte

 

Zündschloss:

An meine Zündschloss waren nur 5 Kabel angeschlossen. Laut meine Foto hat es aber 8 Pole. Also vermutlich passts hier.

 

Spannungsregler:

Mein Spannungsregler hat 5 Kabel: 2x Lila, Gelb, Grau und Schwarz. Also passt das vermutlich auch.

 

Zündgrundplatte:

Bei der Zündgrundplatte bin ich unsicher, da ich den Motor noch nicht gemacht habe.

Auf meine Foto erkenne ich es nicht ganz, es müssten 4 Kabel sein, die vom Motor kommen: Grünschwarz, Weiß, Rot, Grün. (80er Motor; PX-ALT).

Ich hänge mal noch meine Fotos an.

 

 

 

Danke und Gruß aus Heidelberg :)

 

 

IMG_7999.JPG

IMG_8002.JPG

IMG_8001.JPG

IMG_7998.JPG

IMG_8003.JPG

Geschrieben

Das müsste passen, habe ich auf meiner 83er PX verbaut, hat alles gepasst soweit. Die Kabel der ZGP würde ich gleich mit erneuern, die sind meistens auch durch. Beim Zündschluss sind lediglich 5 Kabel belegt, das ist so korrekt.

 

Viel Spass beim Zusammenabau.

  • Like 1
Geschrieben

Alles Klar, danke für die Info :)

 

Ja den Motor habe ich bisher nur auf die Seite gelegt, da kommt ja nch der 150er Motor rein, aber wollte erstmal die Karosse fertigstellen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung: Der Kabelbaum einer 1983er PX alt muss nicht identisch sein mit dem Kabelbaum einer 1981er PX alt.

Die 1981er PX alt war noch 1. Serie mit Seitenhauben-Außenverschlüssen und die 1983er PX alt hatte Seitenhauben-Innenverschlüsse.

Wenn man also den richtigen Kabelbaum für seine PX alt sucht, sollte man auf solche Unterschiede achten.

 

Im Bereich Seitenhaubenverschluss soll es wohl Unterschiede im Kabelbaumaufbau geben.

Deswegen würde ich hier bei der Suche nach dem richtigen Kabelbaum ansetzen.

 

Bei der 1981er PX muss dann der Kabelbaum mit Außenverschluss gewählt werden.

 

Die 1981er PX alt hatte ein Zündschloss mit 8 Pins und 6 Pins waren belegt.

Wenn nur 5 Kabel bei Deiner PX angeschlossen sind, dann würde ich mal schauen, welche das sind und

welches Kabel noch fehlt.

 

Kleine Hilfe zu dem Thema: Schaltplan Vespa PX alt 12 Volt mit Batterie und Blinker (Wespenblech Archiv)

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Radulf:

Achtung: Der Kabelbaum einer 1983er PX alt muss nicht identisch sein mit dem Kabelbaum einer 1981er PX alt.

 

 

Bei der 1981er PX muss dann der Kabelbaum mit Außenverschluss gewählt werden.

 

Die 1981er PX alt hatte ein Zündschloss mit 8 Pins und 6 Pins waren belegt.

Wenn nur 5 Kabel bei Deiner PX angeschlossen sind, dann würde ich mal schauen, welche das sind und

welches Kabel noch fehlt.

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon direkt den Kabelbaum mit den Außenanschlüssen ausgewählt :)

Zitat

- Backenaußenverschluss

 

Gut, dann wird es Motorseitig auch passen, da hatte ich etwas bedenken :)

Ja die Kabel im Lenker waren seeer poröß und brüchig. Habe alles 1000x Fotografiert. Sollte sich finden lassen :)

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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