Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ruhig hier, ich hoffe alle haben Spaß auf der HV. :cheers:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Topic von Nutzen sein könnte, wo man Fragen

zu Qualität und Bezugsquellen von Teilen stellen kann. 

 

Aktuell möchte ich meinen hinteren Dämpfer erneuen. Aus optischen Gründen würde

mir ein Teil mit roter Feder gefallen. Den hier habe ich aktuell auf dem Schirm:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7772R/Stossdaempfer+hinten+BGM+PRO+R12+V2+Black+Edition+300+310mm+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP+Rot?meta=BGM7772R*scd_ALL_de*s20427256040800*lambretta dämpfer hinten*16*16*1*16

 

Ist der empfehlenswert und/oder gibt es andere, die es wert sind in die engere Wahl zu kommen?

 

Besten Dank und schönes Wochenende! 

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Servus,

 

ich fahre den Typ Stoßdämpfer auch und bin mit der Verarbeitung und den Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden.

Beachte aber, bei Spanischen Maschinen benötigst Du zusätzliche Distanzscheiben (LTH ?).

Bei den spanischen Dämpfer sind die Aufnahmen breiter.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben (bearbeitet)

Haha, Ich finds lustig, jedes mal das gleiche. Sind die Platzhirsche mal auf einer EL oder HV oder so, melden sich auf einmal die ruhigeren Kollegen zu Wort. :-D:cheers:

 

Der BGM taugt was. Ich hab den lange schon montiert  (+15k-km)und hab noch nicht mal nachstellen müssen, der hält seine Federspannung und Öldruck. Das einzige Manko sind die Gummibuchsen in den Aufnahmen, die kannst alle Jahre tauschen. Kosten nicht viel und sind für mich ein Verschleißteil, das kann man in Kauf nehmen.

 

Wegen der spanischen Angelegenheit, da reichen dicke Beilagscheiben, innen mit der Rundfeile etwas ausgefeilt...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

 

Wegen der spanischen Angelegenheit, da reichen dicke Beilagscheiben, innen mit der Rundfeile etwas ausgefeilt

 

Die musste ich sogar bei der LI bei packen.

 

Habe sie aber mit dem Stufenbohrer aufgebohrt ;-)

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung