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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch

wie viel Leistung/Drehmoment verträgt die original KW eines Sprintmotors mit kleinem Konus?

 

wäre interessant zu wissen wer ohne Problem so rumtuckert und welche Setups die Welle verkraftet

Geschrieben

wenn man ein nicht allzu schweres Rad hat sollte die ( Welle iO vorausgesetzt ) ganz gut halten...  beim Kollegen mit 166 Malle kein Thema... gab nie Probleme mit...

 

177 Dr mit 12 Ps :blink: - da war sicher was nicht 100 % gut...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

177 Dr mit 12 Ps :blink: - da war sicher was nicht 100 % gut...

 

kann gut sein, die genauen Umstände kannte ich nicht....aber wie du sagst, ein leichteres, gewuchtetes Polrad hilft sicher!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.1.2018 um 15:08 schrieb Albert Preslar:

16 PS mit ori. Lüfterrad. Hält seit 93.

 

Bei wie viel gefahrenen Km im Jahr, wenn ich fragen darf? Oder steht die seit ‚93 in der Garage? ;-)

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

M1XL mit 30er Gaser..um die 22PS und 25NM

Hält seit einem Jahr und bin ca 1000km gefahren...

mal schauen wie lange das gut geht

Welle ist eine originale Sprint ...zur Glockenwelle gemacht;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rö!:

M1XL mit 30er Gaser..um die 22PS und 25NM

Hält seit einem Jahr und bin ca 1000km gefahren...

mal schauen wie lange das gut geht

Welle ist eine originale Sprint ...zur Glockenwelle gemacht;-)

schmerzfrei sie seien :inlove:

Geschrieben

jo..wollts einfach mal ausprobieren...

geht obergeil das Teil... sollte noch ne Scheibenbremse reinmachen....die fehlt auch noch:-)

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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