Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen!

hat zufällig jemand schon mal das Max Meyer Rosso 850 auf einen anderen Hersteller umgeschlüsselt? 

Jeglicher Hinweis wäre hilfreich!

Danke!

Geschrieben

Hallo!

Keine Angst, das ist immer noch Option Nr.1

 

Mein Lackierer ist ein guter Bekannter und  hätte mir jedoch gern ein Farbmuster mit einem neuen, viel moderneren Lack gemacht, bitte fragt mich nicht nach der Technik dahinter, lässt sich anscheinend bei leichten Kratzern super aufpolieren und ist deutlich Wiederstandsfähiger......

Er meinte nur, wenn wir die Farbe in dem System hinbekommen wäre es technisch gesehen viel besser....Und jeder Lackierer arbeitet vermutlich auch lieber mit den Produkten die er kennt...

 

Miit den neuen jüngeren Piaggio-Lacken, die auch Spiess-Hecker gelistet hat ginge das übrigens... aber das 850er ist da nicht mehr dabei...

Und eins ist auch sicher: der Max Meyer Lack den du heute bekommst hat mit dem Original den das Werk in den 60ern verblasen hat sicher nichts mehr gemein... (meine Meinung).

LG!

 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem glasurit Lack der dem rosso corallo gleich ist. Mein Lackierer hält absolut nichts von diesen Max Meyer lacken und möchte lieber mit deinen Materialien arbeiten. Weiß jemand von euch mehr ? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information