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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich würde mir gerne für meinen Bus einen Heckauszug bauen, im Grunde soetwas: 

IMG_6822.jpg

https://shop.vwcamper.de/heckauszuege/263/calidrawer-beach-heckauszug

 

Nicht weil ich so geil darauf bin das Teil selber zu bauen oder weil ich meine, dass ich das viel billiger hinbekomme, sondern weil ich das Dinger anders haben will...

 

Die käuflichen Auszüge haben alle eine fixe Tiefe. D.h. ist die Rücksitzbank ganz hinten, kann der Auszug eine maximale Tiefe von 80 cm haben. Schiebe ich die Sitzbank weiter nach vorne, habe ich zwischen Auszug und Sitzbank noch Platz, den ich auch nutzen kann, den ich aber dann nicht mit dem Auszug herausziehen kann. Dazu würde ich den Auszug gerne mit einem klappbaren doppelten Boden versehen. Ist die Rückbank weiter vorne, klappe ich den doppelten Boden nach vorne aus, sodass der Platz, der vorher zwischen Heckauszug und Rücksitzbank nicht mitbewegt wurde, nun mit dem Heckauszug nach hinten gezogen werden kann. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sich dieser Bereich ja nicht über die Stoßstange hinaus ausziehen lässt, sondern im Kofferraum bleibt. 

 

IMG_6822.thumb.jpg.fd7fd4d441d95df84cb3f37bfc9c000d.jpg

 

In der Abbildung habe ich die Fläche mal rot markiert. Diese Fläche würde ich gerne auch noch weiter herausziehen können. Jetzt könnte man natürlich zwei Schienen pro Seite nebeneinander montieren, sodass ich zuerst den Auszug der ersten Schiene nutze und anschließend den zweiten, einfach wäre es aber, wenn ich eine Schiene gäbe, die sich von vorneherein weiter ausziehen ließe. Hat jemand von euch eine Idee, ob es so etwas gibt? Oder hat jemand eine andere Idee, wie sich so etwas realisieren ließe?

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Konzentrier Dich!

 

Motte kommt heute.
Musst mir nur vorher sagen, was Du gerne hättest.

 

Watt...?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb freibier:

Machst du in Schwerlastschienen...?!

Aye.

 

Alles was Du da findest gibt es bei mir, spezielle Kandidaten gibt es dort.

 

Überauszüge sind ein Thema.

Maximal 5% lassen sich regeln, bei 10% musst Du schon mit etwa 40% Verlust bei der Traglast rechnen.

Es gibt aus dem Vollen gefräste, 4-teilige Profile, die das erfüllen, was Du suchst, aber die werden vermutlich um die 500€ kosten.

 

Ansonsten empfehle ich Dir eine umgebaute 250kg Schiene mit entsprechend geringerer Traglast.

 

Grüße,

Arne 

 

 

 

Bearbeitet von alfonso

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    • Ich würde vermuten, dass die 6V-Hupe defekt und nicht so kostengünstig wie eine baugrößentechnisch und optisch passende 12V-Hupe zu beschaffen war - das ist dann nämlich eine Hupe von einer (vermutlich deutschen) alt-PX mit Batterie.
    • Ich bin da komplett unerfahren. Bin schon in den 90ern irgendnen Heidenau gefahren weil die mir mal eben locker ne Freigabe für 100/80/10 auf ner 200er PX gesendet hatten.   Aktuell überlege ich sogar, einen Satz WR auf noch vorhandene Felgen zu parken, weil ich ggf. dann im Winter mal mit der Reuse fahren würde.   Daher könnten es auch gerne Spezialisten für je Sommer und Winter sein. Felgen sind reichlich vorhanden.
    • Boah, Kontenongtze bitte!   Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ...    
    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
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