Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer Sagen wie man das hinbekommt und wie man den Sever konfiguriert

ich bekomme immer die meldung " unable to rsolve server" kann man da was machen oder muss ich unsern Admin fragen ob der mir das freischaltet....der zeigt mir nen Vogel :-D also ann alle die sich auskennen...ich hab kein Plan von so Sachen :-((

Gruß Rob

Geschrieben

Die Nachricht bedeutet, daß der Dir in der Firma zur Verfügung stehende NameServer "irc.euirc.net" nicht auflösen kann. Trag mal statt des Servernamens direkt eine (der verfügbaren) IP(s) ein. Dann könnte es klappen, oder es sollte sich minimal die Fehlermeldung ändern. Dann wieder hier :-D

irc.euirc.net =

195.185.217.28

80.190.103.254

194.196.96.96

Geschrieben

nee klappt net...jetz steht da unable to conect to server

aber egal wenns net geht gehts net am netzwerk bastel ich nich rum und hab dafür auch zuwenig ahnung

aber danke mal, dachte man kann die irgendwie umgehn über das normale internet

egal... :-D

Geschrieben

Bei mir inner Firma liegts daran, dass nur Port 80 und 8080 freigegeben sind.

Hab mir mal überlegt auf meinem server zu haus nen Bouncer laufen zu lassen, auf dem ich über Port 80 connecte und dann von da aus ganz normal über den IRC Port weiter.

Im moment lüppt aber der Apache noch, da gibt das nix... :-D

Geschrieben

Also wie gesagt ich möchte ungern am netzwerk rumbasteln und so von draussen angreifbar machen...optimal wäre eine program über das ich dieses netzwerk umgehen kann...wenn nich alle gleich denken würden das ich während der arbeitszeit chaten will dann hätte ich ja schon längst gefragt ob unser admin nen port freischaltet...aber ich will ja nur am wochenende hier chaten :-D :wasntme:

Geschrieben
Also wie gesagt ich möchte ungern am netzwerk rumbasteln und so von draussen angreifbar machen...optimal wäre eine program über das ich dieses netzwerk umgehen kann...

So is das mit dem Bouncer doch :-D