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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
Geschrieben

was heist ohne irgend was großartig umzubauen?

 

Auf jedenn fall wirst du auf mehr Hubraum ausschau halten um all diese Kriterien zu erfüllen

Geschrieben

Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf.

 

kommt drauf an ob das reicht?

abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ludy1980:

Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf.

 

kommt drauf an ob das reicht?

abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben.

hast du da ne kurve dazu?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

hast du da ne kurve dazu?

Im Malossi topic gibt's die schon !

bin halt eher so ein Polini Fan aber grundsätzlich geht das mit den beiden Zylindern...

Geschrieben
Am 18.1.2018 um 16:01 schrieb Vespabursch:

Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

Geschrieben

Wenn der Malossi nur gesteckt ist, würde ich den erst mal bearbeiten. Das kostet nur ein wenig Zeit und einen ordentlichen Fräser. Also Steuerzeiten mal so auf 126/186 Quetsche auf 1,0- 1,2 anpassen und den Auslass mal auf 68% Sehne mit einer ordentlichen Form. Dann sollte das in der Kombi mit Franz schon ganz nett laufen. Die 23 vom Ludy werden das dann wahrscheinlich noch nicht sein, aber knappe 20 hat man da recht schnell wenn das sauber abgestimmt ist.

 

Wenn dir dann noch immer zu wenig geht kannst immer noch auf den 60er M1l wechseln.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2018 um 15:48 schrieb alfahaza:

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

 

Steuerzeiten hab ich gemessen, liegen bei 128/186. PHBH bedüst mit HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS266. Geht nicht so schlecht (GPS 121 km/h), könnte nach meinem Geschmack aber noch höher drehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Franz noch höhere Steuerzeiten mag.

Welcher Auspuff wäre sonst zu empfehlen der auch höhere Steuerzeiten mag? Sollte ein D & F sein wie der Franz, kein Curly.

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ludy1980:

Auslass auf 190 fräsen bei 70% breite :thumbsup:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Vespabursch:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

 

versuch mal HD130 MR AV264 Nadel X7 und ND ca.50......

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