Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jop, hab erst gestern die Vespa wieder startklar gemacht, freu mich schon, nur scheiße dass hdi mir immer noch nicht das kennzeichen geschickt hat :/

Geschrieben

HA! ich hab gestern schon mit meiner lahmsten (v50 mit 75er) nen plaste verschrubbt. ich musste irgendwie selber lachen (hab auch sicher 30 sekunden gebraucht bis ich vorbei war hahahaha)

die saison fängt gut an! :-D

ich glaube es wird ein heißer und langer sommer!

Geschrieben

Hab gestern auch mit nem Kumpel seinen Motor rausgerissen und nachgeschaut wo das Problem ist...

Kapitaler Zylinderschaden.

Solang er gebastelt hat, hab ich nen 136er gefräßt. :-D Jetzt wirds langsam wieder.

Juhuu

Geschrieben

oh ja, lernen muss ich auch :puke: ... aber nebenher im wohnzimmer bißchen fräsen muss schon sein :-(

und da dies mein erster membranmotor ist (210er malle), wird mir nach meiner ersten probefahrt in ca. 2 wochen hoffentlich tagelang das grinsen im gesicht stehen :-(:-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Jau Geil!!!

Auch erstma ne fette Runde gedreht!! War alles dabei: Bullen gesehen, 125er Plaste versägt, Hörsturz abgegriffen...!! :-D

So muss dat sein!!! :love:

Werd natürlich auch noch meinen andern 133er übelst fräsen+abdrehen!! Ma gucken was da noch so geht.

Gruss

Holger

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ich werde auchnoch bis zur 1. Aprilwoche mit dem Wiederaufbau beschäftigt sein. Danach wird Tag und Nacht eingefahren und abgestimmt. Und dann kanns richtig losgehn. Euch auch noch viel Erfolg beim Schrauben!

Geschrieben

Sonne ist schön, klar. Wetter soll sich halten, schließlich ist nächste Woche Frühlingsanfang.

Aber, braucht man Sonne zum Rollerfahren? Meine Kisten laufen mit Sprit und Öl :-D

Macht natürlich mehr Spaß, wenn das Wetter mitspielt.... keine Frage. Ich mach auch sonst genug Kilometer mit Rollern, wozu wurde der Thermokombi sonst erfunden? Fahr eh immer.

Geschrieben

oh man,

so schönes wetter und meine vespa ist noch alles andere als startklar. muss die tage mal gas geben und das gefährt startklar machen.

Geschrieben

Huuuuuiiiiiiuuiiiii.

Komme eben mal wieder vom Rollern heim.

Stehen doch tatsächlich 346km mehr auf der Uhr als heute morgen !?!?

Und das ohne Panne mit TS1

Für diesen Sommer hol ich mir auf alle Fälle eine Punkte-tankkarte.

Das lohnt !!!

Ich glaube fast, eine Reisetasche hätte ich heuer schon beim rollern bekommen.

:-D

Geschrieben

Hoppala,

das Thermometer ist ja nun schon bei 12 Grad.

Die Sonne scheint.

Da werd´ich wohl mal wieder irgend ein Schätzchen aus der

dunklen Halle in den nahen Odenwald ausführen und am

Sammelpunktekonto arbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung