Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

helme?

microboy

Empfohlene Beiträge

Die Japsen schießen den Vogel ab!!!! Noch nie im leben habe ich soooo geile Helme gesehen wie auf dieser Seite. Ich kann mich gar nicht nehr einkriegen!

Der Hammer!

Jetzt gibt es noch zwei fundementale Fragen die offen bleiben: Wie ist der Wechselkurs des Yen und wer ist bei einer Sammelbestellung dabei?

Ich sag nur Rock n Roll! :-D:-(:-(

Also ich hab nen Uvex Boss 3000...

Ziemlich zufrieden bin ich damit und hat auch gute bewertungen...aber diesen sommer kauf ich mir noch ne braincap dazu....wenn man schön langsam nur fährt und einfach mal rumgurken will weil schönes wetter iss muss man das auch geniessen können :D

hallo leute,

hier ein paar infos über den Helm / Dammtrax

Die Kontaktperson ist sehr freundlich und beantwortet alle fragen. Bezahlung ist nur per Visa oder Mastercard möglich.

Gekostet hat mich die Geschichte ca 70 Euro für den Helm, 30 Euro Porto, 23 Euro Zollgebühren Österreich. Ob noch Spesen für die Visa-Überweisung dazukommen weiß ich nicht, ich habe die Abrechnung noch nicht gesehen, werde auch aber auf dem laufenden halten.

Die Sachen schauen anständig gemacht und durchdacht aus, Leder ist fein, der Mundschutz ist aus Kunstleder. Der Helm ist innen aus Styropor, außen glaub ich Plastik. Ich weiß nicht wie das bei anderen Jethelmen ist, das ist mein erster.

Wegen der Sammelbestellung:

Sehr viel günstiger ist es nicht, besonders wenn ihr dann die Teile noch innerhalb Deutschland verschicken müsst. Hier die Portospesen:

Gross Weight Freight Charge (EMS)

1.5kgs JPY3700

2.0kgs JPY4600

3.0kgs JPY6200

4.0kgs JPY7800

5.0kgs JPY9400

6.0kgs JPY11000

7.0kgs JPY12300

8.0kgs JPY13600

9.0kgs JPY14900

10kgs JPY16200

@ pumpkin:

ja wenn ich dabei bin und es warm ist auf jeden fall! die zündung läuft, derzeit macht mir das Lüfterrad und dessen Mutter sorge. Hat mir schon 2 Halbmonde vermalmt, jetzt muss ich mir was einfallen lassen, sonst wird die Kurbelwellen-nur immer größer und ich brauche eine neue.

mfg mitsch

zu geiles bild :-D   :-(   :-(   :-(   :-(   :-(   :-(   :-(

ist das der lido-di-jesolo-campingplatz-ausgehanzug oder?

nein das ist der feuerfeste von der nasa getestete lido-di-jesolo-campingplatz-ausgehanzug :wasntme:

Bearbeitet von Pumpkin

nochmal was zur sicherheit: also ehrlich... ich fahr hauptsaechlich stadt und

bin auch echt kein raser. passieren kann trotzdem immer was (sind ja meist

die anderen). wer sicherheit will sollte allerdings nicht mit 40 jahre alter technik

durch die gegend ballern und auf nen integralhelm vertrauen!

im sommer bei 30 grad im schatten und gemuetlich durch die stadt macht mir

mit ner motoradkombi einfach keinen spass. in berlin hab ich bis jetzt (zu neunzig

prozent) nur die davida-eierschalen bei rollerfahrer gesehen. die find ich allerdings

dann auch etwas zu unsicher.

:-D

die japanischen helme sehen schon fett aus. aber ohne anprobe is mir das nix!

moin moin,

also ich habe gute erfahrungen mit dem endurohelm gemacht ,der mich bei einem

aufprall von 40km/h gegen einen pkw sehr gut beschützt hat.Habe zwar nur eine rolle über den wagen gemacht aber selbst da hätte ich mir mit einem Halbschalenhelm ganz schön die visage zerhagelt.Halbschalenhelme kannst du für show oder für die fahrt zum Bäcker in der stadt benützen.

Is nun mal leider so,ich mags auch luftiger aber wenn du mal jemanden mit zertrümmertem Nasenbein und 2fachen Kieferbruch gesehen hast dann überlegst du dir das bestimmt nochmal.

Greetz Bulli :uargh:

weiter als bis zum baecker will ich ja meist garnicht...

natuerlich ist ein integralhelm sicherer. aber da ich wirklich

fast nur in der stadt und in gewohnter umgebung unterwegs

bin denke ich es tut auch eine halbschale. fuer touren oder

weitere strecken kauf ich mir aber vielleicht doch noch mal

so n integraldingens...

ich erinnere mich noch dunkel an die meldung als in italien

die helmpflicht eingefuehrt wurde und rollerfahrer dazu

interviewt wurde! bester kommentar: ... aber die frisur!

ansonsten:

24490.jpg

Bearbeitet von microboy

nochmal was zur sicherheit: also ehrlich... ich fahr hauptsaechlich stadt und

bin auch echt kein raser. passieren kann trotzdem immer was (sind ja meist

die anderen). wer sicherheit will sollte allerdings nicht mit 40 jahre alter technik

durch die gegend ballern und auf nen integralhelm vertrauen!

im sommer bei 30 grad im schatten und gemuetlich durch die stadt macht mir

mit ner motoradkombi einfach keinen spass. in berlin hab ich bis jetzt (zu neunzig

prozent) nur die davida-eierschalen bei rollerfahrer gesehen. die find ich allerdings

dann auch etwas zu unsicher.

die japanischen helme sehen schon fett aus. aber ohne anprobe is mir das nix!

Bin auch einer von den Berliner Davida Fahrern. Haste nicht Bock auf einen von den japan Helmen?

Werd mir definitiv mindestens zwei von den Teilen Bestellen. Die Visiere sind ja wohl auch der Brüller! :sabber: :sabber: :-(

@michael_at: Wie fallen den die Größen von den Helmen aus, bzw. welche hast du genommen und welche hast du in normalen Helmen (z.B. Davida)

Batiste

Der Bandit ist überhaupt kein Schrotthelm ,man sollte sich allerdings ein anständiges Visier dafür holen .Schau Ihn Dir mal an !

Kostet auch nur 149,00 Euronen

unter dem Link:

http://www.helmetshop.de/index.php?sid=44c...1ab9e4.58915878

Gruß Mats 

Unter dem Link sind auch keine Simpson Helme. Der echte Bandit ist von Simpson. Die gleichnamige Firma stellt billige Plagiate her.

@michael_at: Wie fallen den die Größen von den Helmen aus, bzw. welche hast du genommen und welche hast du in normalen Helmen (z.B. Davida)

Batiste

also die 2 helme, die ich angefragt habe, sind "one size fits all". Die Verkäuferin sprach von 56 - 60 cm Umfang.

Beim Integralhelm (Caberg) hab ich M (57-58 cm), gemessen sind 57 cm.

Ich hab noch eine "Size Sponge" mitbestellt. Ist so ein Schaumstoff zum reinkleben. Ich habs unten reingeklebt, jetzt passt er perfekt, da bewegt sich nix am kopf und drücken tut auch nix

ps: die small-john-serie kann man auch bei SIP kaufen. Zum Schnäppchenpreis von nur 199 Euro. Da will ich gar nicht wissen, was sie für meinen Helm verlangt hätten.

mfg Mitsch

Simpson Helme sind Dreck, da zahlt man nur für die Optik und den Namen, vernünftige Detaillösungen wie bei ARAI haben die auch nicht.

Da die auch nicht speziell für Mopeds gebaut worden sind, haben die ziemlich zügige Visiere, schlechte Abdichtung ( war zumindest mal so ).

Unnützer Ami-Schrott.

ps: die small-john-serie kann man auch bei SIP kaufen.

Zum Schnäppchenpreis von nur 199 Euro. Da will ich

gar nicht wissen, was sie für meinen Helm verlangt hätten.

mfg Mitsch

ich hab grad mal bei SIP geschaut... die helme

kosten alle um die 100 euro und nicht 199 euro!

dann lohnt sich das schon nicht mehr direkt in

japan zu ordern. zumal der umtausch bei SIP

auch prolemloser sein duerfte.