Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher filler ist der beste?

bork

Empfohlene Beiträge

:-(

bevor ich die Vespe zum Lackieren gebe, möchte ich ein paar vorarbeiten leisten.

sind die filler oder spritzspachtel die es z.b. bei obi zu gebrauchen, besser mit pistole, oder lieber gleich alles machen lassen?

gruß :-D

borky

Der Füller sollte sich mit dem Lack schon vertragen -> also Finger weg von Baumarktprodukten!

Füller wird ausschliesslich mit Pistole aufgetragen!

Wenn Dir die Ausrüstung fehlt (Kompressor, Farbpistole etc.) würd ich Dir raten im Zweifelsfall alles machen zu lassen, auch lassen sich manche Lacker nicht "reinpfuschen"

LG

Andi!

Hi!

Bin zwar grundsätzlich der gleichen Meinung wie meine Vorredner, aber Filler gibts schon in der Dose! Schlecht ist der auch nicht, hab schon ganz gute Ergebnisse damit erzielt, aber man weiß halt nicht wie er sich mit anderen Lacken verträgt.

Gruß

Johannes

AUf Nummer Sicher gehst Du wenn Produkte unterschiedlicher Hersteller nicht vermischt werden dh. Lesonal auf Lesonal, Sikkens auf Sikkens usw.

Aber sogar dann kanns Probleme geben (Spezifikationen und Verarbeitungshinweise vorher abchecken! :-D )

Am Besten vom Lackierer und/oder Fachhändler (Baumärkte, Hobbyläden etc. sind KEINE Fachhändler :uargh: ) direkt beraten lassen und vorher alles checken - das hilft um lange Gesichter nach dem Lacken zu vermeiden!

LG

Andi!

Aloha,

ich kann dir sagen , wenn du einen Dosen Füller benutzen möchtest versuche auf einen von dir vorher aufgerauten untergrund zu spritzen .

Lass ihn dann trocken werden , und mach dann den lösemittel test.

Das heist wenn der füller sich z.b nicht mit nitro ,spiritus ,benzin oder gar verdünner nicht gleich anlösen läst dann kannst du sicher sein das er einer Kunstharz/Alkydharz lackierung auf jedemfall stand hält.

Dann ist es auch völlig egal welcher hersteller auf der dose steht.

Du must den untergrund beim füllern wie beim lackieren behandel.

Fett und Staubfrei.Den Füller in mehreren Arbeitgängen auftragen und zwischendurch gut ablüften lassen. Kommt auf die umgebungstemperatur an

ca. 10 min bei 21 gard celcius. Wenn er dann komplett durchgetocknet ist srühst du ihn mit schwarz matt spray nur ein bischen ein um beim schleifen mit 400er maschienel oder 1000er nass zu sehen wo du noch löcher oder ander vertiefungen im füller hast .

So dann viel spaß Hombre

Greetz Bulli :-D