Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

diese frage beschäftigt micht schon etwas.

die südtiroler stehen doch nicht auf italo zeuch und fahren doch vespa und berta?

kann doch nicht sein oder?

müssten doch eigentlich KTM, puch oder sowas fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

weil die vespa relativ billig iss, man leicht eine findet, überall ersatzteile bekommt, man mit 14 fahren darf und sie iss das beste zum schrauben :-D , dass sie italienisch ist merkt man nur wenn man an der elektronik herumspielt oder ne gebrauchsanweisung liest. :grins:

ansonsten verkörpert die vespa nichts italienisches für mich. der namen ist halt ital. :-(

mal schauen was es sonst noch für antworten gibt von den landsleuten :-(

Geschrieben

Als Südtiroler muß ich sagen, daß ich nicht zwischen Italienern und nicht Italienern unterscheide, sondern zwischen A***löchern und nicht A***löchern :-(

Die gibt es auf beiden Seiten und hier wie da in rauhen Mengen.

Ich finde es als sehr wertvoll, daß man hier die Möglichkeit hat zwei Sprachen fliesend sprechen zu lernen, dazu noch das pseudo-Schul-Englisch usw...

Außerdem ess ich lieber Aglio-olio-peperoncino als Eisbein, andererseits würde ich niemals eine gute Weißwurscht gegen eine italienische salsiccia tauschen. :-D

Man muß halt einfach die Möglichkeit nutzen und für sich selbst das Beste aus zwei Welten nehmen :-(

In diesem Sinne:

Ciao und Servus

Topper

Geschrieben

Mal ehrlich, auch von den Deutschen, Österreichern... steht auf Italo zeug!!

Qualität, Passgenauigkeit, davon wird im Forum doch ständig gemault...

...trotzdem, wie mans dreht und wendet, VESPA IST KULT!!!!!!!!!!

..und so sehens auch die meisten Südtiroler!

Ausserdem, mein Opa fuhr Vespa, mein Vater fuhr Vespa, mein Onkel fuhr Vespa......und ich fahre Vespa :-D

Geschrieben

hallo

also ich seh das so wie der topperharley.ich hab die erfahrung gemacht, dass man mit vielen italienern viel besser handeln kann bzw. sich mit ihnen über vespa zu unterhalten als mit so manchen landsleuten aus südtirol.

->in göflan im Vinschgau (der Sinnbegriff für italienerhass ) gibts sogar nen Vespaclub :-(:-(

VESPA FAHRN IST EINFACH KULT!!! :-D :love:

Geschrieben
Als Südtiroler muß ich sagen, daß ich nicht zwischen Italienern und nicht Italienern unterscheide, sondern zwischen A***löchern und nicht A***löchern :-(

Die gibt es auf beiden Seiten und hier wie da in rauhen Mengen.

stimme ich 100%ig zu :-D

so jetzt hat jeder Südtiroler was geschrieben und das Thema kann abruschten ohne dass es wer vermissen wird :-(

Geschrieben
wieso fahren die dOItschen überhaupt dOItsche autos? [...]

Weil wir es uns auch ohne Leasing-Vertrag oder Firmenwagen-Bonusprogramm leisten können :-D

Geschrieben
deutsche fahren vespa, weil sie italien mögen.

pizza, essen, lido di jesolo, amore..................

in der gegend isses aber garnicht mehr so einfach, pizza zu bekommen:

an jeder ecke bratwürstel, schweinebraten,strammer max und schneider weisse.

deswegen liebt der deutsche italien: da isses wie daheim! :-D

ach ja, ich als italo fahr nen opel, also kann der südtiroler an und für sich ja auch vespa/lammy fahren :-(

und für die "mezzogiorno-fraktion (falls es die hier gibt):

a san'benedika,

der fab

Geschrieben (bearbeitet)

...oder miracoli als pasta :puke:

ausserdem isses nur zur hälfte mein land :-(

grüsse und :-D

der fab

ädid:

ich nam ja bezug auf jesolo, rimini, cattolica und co, des teutonen liebster grill...

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
Weil wir es uns auch ohne Leasing-Vertrag oder Firmenwagen-Bonusprogramm leisten können

was gibt's dagegen einzuwenden ? macht doch jeder. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Marschello: bist Du auch so ein (heimlicher) Ich-schreibe-das-bereits-abgeschriebene-Auto-nochmal-als-Spende-an-die-eigene-Firmenstiftung-ab-Sparfuchs? :-D

Bearbeitet von Lacknase