Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer von den Experten hier mitteilen, ob dieses Emblem hier original ist oder ein Repro? Soll von einer GS3 sein, paßt das? Wo liegt sowas preislich?

IMG_20180122_112128.thumb.jpg.9a8d96ddc3dd827998440d797254adf9.jpg  IMG_20180122_112156.thumb.jpg.a5455b55cd20ee615cf4df1bdf902daf.jpg

Geschrieben

Ja, ist hohlgeprägt, ganz dünnes Blech, ich tippe mal grob auf 1/2 mm Materialstärke. An der Rückseite sind noch so Rückstände von so einem grauen,  bröseligem Kleber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb minifrank:

Dann ist‘s Original! Was soll‘s denn kosten?

Naja, dass weiß der Champ ja nicht, deshalb fragt er ja ;-)

Das Repro kostet neu ja um die 50€ - das Original würde ich da schon bei 120€ vllt. ansetzen.

Habe lange ein originales gesucht und nichts gefunden, jetzt habe ich nur ein Repro :-(

Bearbeitet von Lude88
  • Like 1
Geschrieben

Es ist schade, dass sich nur ein kleiner Teil derjenigen, die sich für dieses Thema interessieren ihre Einschätzung offen in so ein Topic schreiben. Um aber auch anderen in nächster Zeit einen Anhaltspunkt zu geben (was ja auch Sinn dieses Bereiches ist) möchte ich abschließend noch mitteilen, dass man anhand der großen Zahl an PMs, die ich bekommen habe, wohl sagen kann, das es nicht wenige gibt, die solch ein Emblem suchen und das viele davon bereit sind, Preise in der Größenordnung von 120 - 140 € zu zahlen.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.1.2018 um 15:39 schrieb minifrank:

Dann ist‘s Original! Was soll‘s denn kosten?

... hatte letztens neues Repro welches ebenso wie beschrieben ´hohl´ war von hinten... nur mal so

Geschrieben
Am 25.1.2018 um 08:57 schrieb hacki:

... hatte letztens neues Repro welches ebenso wie beschrieben ´hohl´ war von hinten... nur mal so

Stimmt! Aber die Repros sind von vorne und hinten verchromt und glatt... Die originalen von hinten „gesandet“, damit der Kleber besser hält. 

Geschrieben
Am 25.1.2018 um 08:56 schrieb hacki:

wusste gar nicht, das die GS 3 noch ´Messerschmitt´ war... :blink:

Die ersten schon.....hatten auch noch ein gerades Bodenblech (nicht wannenförmig).....  :-)